Ich erzähle meine Sachen/Ziele nicht gerne jemandem, nicht einmal meinen engsten Freunden. Ist das in Ordnung?

7 Antworten

Völlig in Ordnung!

Das heißt eher, dass du wohl selbständig und stark bist.

Anderen kannst du lieber Leistungen zeigen. Aber Ziele - es ist etwas wohl privates.

Sie greift man auch besonders gerne an.

Ist auch finde ich am besten so.

ich habe Menschen in meinem Kreis, die neidisch auf mich sind, obwohl ich nichts besonderes außer meiner Persönlichkeit habe. Bei Erfolg, egal ob groß oder klein, legen Menschen Auge auf mich/ gönnen es mir nicht. Aus diesen Gründen, die ich erlebt habe in meinen wenigen Lebensjahren, vertraue ich keinem, nicht mal meiner Mutter, meine Zukunftspläne an (es kann ja passieren, dass sie in einem Gespräch mal was ausplaudert (schon passiert)).

Hast Du Enttäuschungen erlebt, die Dich zurückhaltend machen?

Ich finde, dass man guten Freunden ruhig auch Ziele erzählen darf, denn wahre Freunde unterstützen Vorhaben und neiden nicht.

Man schützt sich und wird weniger enttäuscht, wenn man tiefgründige Dinge nicht preis gibt, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht

Dennoch bin ich für Freunde ein offenes Buch und bespreche auch Träume und Ziele.

Alles Gute für Dich

Bin genauso, weiß auch nicht woran das liegt. Wahrscheinlich liegt das an einer Erfahrung in der Kindheit, die im Unterbewusstsein stattgefunden hat. Ich erzähle oftmals auch andere Absichten oder Eigenschaften von mir nicht. Meistens ist es nicht mal Absicht, sondern einfach meine Art.

Besser so, dann kann keiner Auge auf dein Streben legen! Glaub mir du wirst glücklicher und Erfolgreicher wenn die Leute dich erst am Ziel sehen.. Genauso mit Beziehungen, wer mehr preis gibt, der ist unglücklicher.. Weiss nicht ob du weisst was „Auge legen“ heissen.. Hoffe schon..