Ich drück dir die Daumen.. Wie sage ich es auf Englisch? :D

4 Antworten

Hallo,

man kann nicht 1 zu 1 vom Deutschen ins Englische übersetzen.

Ein gutes (online) Wörterbuch hilft, z.B. dieses hier:

de.pons.eu/dict/search/results/?q=Daumen+dr%C3%BCcken&l=deen&in=ac_undefined&lf=de

keep one's finges crossed (for sb)

AstridDerPu

I'll keep .... for you. Siehe AstridDerPu!!!

I'll keep my fingers crossed for you.

adabei  02.12.2012, 20:10

Im Englischen drückt man also nicht die Daumen, sondern man überkreuzt Zeigefinger und Mittelfinger, wenn man jemandem Glück wünscht.

Engländer drücken nicht die Daumen, sie kreuzen die Finger "keep the fingers crossed" entsprechend heißt ich drücke dir die Daumen "I'll keep my fingers crossed for you".