Ich drück dir die daumen auf französisch? >.<

3 Antworten

es wird sicherlich eine wörtliche übersetzung ins französische dafür geben, ob der wunsch aber franzosen verständlich ist, weiß ich nicht. was wir als positiven wunsch empfinden, muß in einer anderen kultur nicht unbedingt als positiv empfunden werden.

Novalis1  14.02.2011, 12:53

Warum willst du denn unbedingt antworten, da du offenbar keine Antwort hast, dafür aber eine ganz eigenen "Logik"?

Bonne chance ?! man kann nicht alle sprichwörter aus dem deutschen übernehmen.

Novalis1  14.02.2011, 12:55

Es geht ja nicht darum, etwas aus dem deutschen zu übernehmen (was für eine Auffassung von den Sprachen!), sondern den entsprechenden französischen Ausdruck dafür anzugeben, falls es den gibt, was hier der Fall ist, vgl. germantourists.

Je croise les doigts pour toi.

Hoffe die Nachricht erreicht dich noch rechtzeitig ;)