Ich drehe wegen einem Typen durch, warum?

15 Antworten

Vielleicht weil du zwar weißt das dein Freund ruhig und introvertiert ist, dir das aber völlig egal ist weil du grundsätzlich noch mehr auf Händen getragen werden möchtest und ständig bestätigung und aufmerksamkeit brauchst, und es dir offenbar nicht reicht was er für dich tut?!

Lass den armen Kerl doch in Ruhe.

Edit: Ich lese in all deinen Fragen nur Forderungen und das das was er tut nicht reicht. Wann hast du denn das letzte mal etwas für deinen Freund getan, damit er sich "besonders" fühlt?

Also, ich denke, eine Beziehung ist eine Art Bankkonto, in das beide Partner einzahlen sollten. Bezahlt dein Partner seinen Teil? Deinem Text entnehme ich, dass er einfach seinen Hobbys nachgeht und zu dir kommt, wenn er das Bedürfnis nach körperlicher Nähe hat. Du musst deswegen nicht gleich Schluss machen, sondern ihm einfach klarmachen, dass du es gerne hättest, wenn er sich mehr in die Beziehung einbringen würde und nicht immer nur auf Input von dir wartet. Also, auch mal ein Restaurant vorschlagen, dich mit einem Wochenendausflug überraschen oder einfach generell mehr Initiative und Engagement für euch zeigen.

Denke, dass er deine große Bedürftigkeit spürt, dass sie ihm keinesfalls entgangen ist.
Dies kann andere Menschen belasten und sie finden dich damit dann weniger attraktiv.

Verstehe ich nicht, gibt es denn die Vorzüge immer noch für dich, die du im 3. Absatz aufführst?

Das Gefühl, etwas Besonderes zu sein, kann man sich idealerweise selbst geben.
Ansonsten ist man von anderen abhängig, was sehr energieraubend und unbefriedigend ist.
Möchtest du es mal selbst ausprobieren?
Hast du die Bereitschaft dazu, dir dieses offensichtlich sehr wichtige Bedürfnis nach Liebe, Besonderheit, Wärme .....
selbst zu geben?
Bist du in deinen Augen etwas Besonderes für dich selbst?

Das alles hat natürlich nicht einzig was mit ihm,
sondern schon auch mir dir zu tun,
ich hoffe, du kannst dies klar erkennen.
Es ist nicht so, dass es an ihm liegt. Es liegt an dir! Und das ist gut so!
Denn dadurch kannst auch du etwas ändern.
Du bist also unabhängig von ihm und kannst etwas tun.
Es geht nicht darum, ihn zu ändern, sondern darum, dich selbst zu ändern!

Du hast selbst die Macht in dir, diese sehr wichtige Angelegenheit zu klären und nötige Änderungen vorzunehmen.

Womöglich fühlst du dich hilflos, ausgeliefert und bist recht verzweifelt, weil du keine Lösung für deine unangenehme Situation kennst.
Wenn du etwas anders haben willst als es bisher war,
könnte es dann sein, dass du etwas anders machen musst,
damit sich was ändert?

Gehst du selbst auch nachlässig mit dir um?
Nicht nur er, sondern du selbst auch?

Welche Ängste begleiten dich bei allem?
Hast du die Bereitschaft dazu, dich ihnen zu stellen?

Mal anders herum gefragt. Was genau würde dir denn das Gefühl geben, etwas besonderes zu sein? Hast du darüber mal nachgedacht beziehungsweise mal mit ihm darüber gesprochen? Also, wie konkret er dir zeigen kann, dass du ihm wichtig bist? Menschen zeigen liebe sehr unterschiedlich.

Das wäre aus meiner Sicht so die letzte Chance, das zu retten.

In einer Beziehung ist „sich als etwas besonderes fühlen“ nicht das wichtigste.
Das wichtigste ist sich gut zu fühlen, sicher und Spaß zu haben.
Wenn dein Freund nicht immer mit einem Strauß Rosen und Pralinen vor dir steht, heißt es einfach er hat seine eigene Art zu zeigen was er fühlt. Vielleicht weiß er nicht wie er dir es zeigen soll. Du hörst dich auch an wie eine richtig schwierige Freundin...

Schau mal selber in dir und denke was DU besser machen kannst. Deswegen schreibt er dir vielleicht auch nicht so viel.

Wenn du dich wirklich wegen sowas trennen willst, dann tu es, er hat was besseres verdient.