Ich denke zu viel über mein Leben nach!

4 Antworten

Abend,

sprech mit deiner Mutter darüber, ihr könnt euch ja auch schon über verschiedene Berufe interessieren und sie könnte dir erklärern was sie/er macht. So hast du schonmal vielleicht herraus was du werden möchtest.

Aber Schule geht im momentan vor,denn um eine gute Arbeit finden zu können,braucht man einen guten Schulabschluss,und gut in der Schule ist man dann,wenn man lernt und sie drauf konzentriert. Durch solche Themen wirst du nur abgelenkt und kannst dich nicht konzentrieren.

Suche dir am besten schnell einen psychologen der wird dir helfen das sind nette menschen .ich hatte das auch und suchte mir keine hilfe hatte dann mit 15 schwere deppresionen bin jetzt 17 und kämpfe immernoch dagege an aber langsam legt es sich und es geht mir wider besser .lg kalyptus

Trekkianerin  20.10.2013, 22:30

Das ist keine richtige Antwort, kalyptus!

So, ich bin in deinem Alter, naja,11, gehe aufs Gym und bin nicht recht mit mir zufrieden. Aber für dich ist es natürlich normal, dass du in dieser Zeit viel über dein Leben nachdenkst, aber das wird sich warscheinlich irgendwann wieder legen. Und wenn dich eine Frage besonders quält, frage andere, und höre ihnen zu. Zwar musst du dich nicht danch richten, aber es gibt dir eine Antwort. Natürlich bin ich keine Psychologin, aber ich würde dir raten, auf mich zu hören. Falls du noch Fragen hast, frage mich ( will deine Freundin werden) oder such dir einen Psychologen/in. Hör auf dein Herz!

Du stellst wichtige Fragen, die du für dich beantworten musst.

Das Nachdenken dient dazu, auf diese Fragen brauchbare Antworten zu liefern. Es ist nicht Selbstzweck.

Vielleicht solltest du deine Fragen mal in kleinere Häppchen aufteilen, und diese der Reihe nach beantworten, z.B.:

Was kann ich gut, was nicht so gut?

Was macht mir Freude, was mag ich nicht?

Mit welchen meiner Begabungen kann ich später Geld verdienen?

Daraus kannst du dann die Antworten auf deine Grundfragen ableiten.

philfrager3600
Fragesteller

Danke, ich glaube dafür bekommst du einen Stern.