ich darf nur am Wochenende zocken?

ich darf dann 1 bis ein und halb Stunden

6 Antworten

Sorry aber ich finde diese Regelung von deinen Eltern nicht schlecht.

Ich habe früher leider selbst viel zu viel am Computer gespielt vor etwa 12 Jahren habe ich dann für mich festgestellt das es tote Zeit war.

Dauernd habe ich mich nach den Zeitplänen der Gilde / Gruppe gerichtet und war fast ständig ON. Irgendwann hat es Klick gemacht und ich habe angefangen meine Zeit ohne den PC / Computer zu planen und dabei festgestellt das ich nun viel befreiter und ohne Zwang mit Spielen umgehe.

Wenn ich Bock habe dann spiele ich und wenn nicht, dann halt eben nicht.

Hast Du Privilegien, die du dafür aufgeben würdest, oder Pflichten, die du zusätzlich übernehmen könntest?

Wieviel Bildschirmzeit (Fernsehen, Handy, Recherche für Aufgaben) hast Du sonst in der Woche?

Was hast Du bisher für Argumente gebracht und wie haben deine Eltern reagiert?

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Spieler analog und digital

die Frage ist hier - wie viel Bildschirmzeit hast du denn sonst pro Tag? Also Fernsehen, Handy , Tablett etc

Ich durfte abends auch immer 1-2 Zocken oder fernsehen- aber erst wenn ich alle Hausübungen gemacht habe, mit dem lernen fertig war (das wurde überprüft) und ich alle mir übertragenen Aufgaben im Haushalt erledigt hatte - und es musste nach 19 Uhr sein. Vorher hatte ich bei schönen Wetter draußen zu sein - sonst mich halt drinnen ohne Bildschirm beschäftigen.

Mach doch das Angebot, dass du dafür nicht mehr am Wochenende spielst. Ausser Sonntags und Freitag/Samstags nur zwischen 15 und 2 Uhr

Ja ausziehen, eine Arbeit suchen und selbsständig dein Leben bestreiten. Nur kannst du dann auch nur am WE zocken weil du keine Zeit hast. Außer du arbeitest Schicht und auch am WE.

AmongUsPlayer
Fragesteller

Dings ich bin 12

DieMelanie222  10.09.2021, 14:17
@AmongUsPlayer

J Dings dann wirt du dich uter der Woche wohl mit was anderem beschäftigen müßen. Schadet uch nichts. Nutze deine Fantasie oder lies auch mal ein paar Bücher.