Ich DARF nicht in den G-Kurs (Schule)

8 Antworten

Das hat doch keinen Sinn, in einen Grundkurs zu gehen, wenn man mehr drauf hat. Im Grundkurs sollen die schlechteren anders gefördert werden. Ein recht hast Du nicht. Das ist auch Richtig so, weil wenn dort jemand sitzt, der eigentlich zu gut ist, demotiviert das die anderen.

Aber ich bin aufgrund der Lehrerin schlecht in Englisch

0
@MarvinS2803

Die Lehrerin ist natürlich mal wider schuld, das Du sie nicht magst. Reiss dich am Riemen und gut.

0
@Rockuser

Es liegt nicht daran das sie schlecht oder unfähig ist sondern das ich mich irgendwie in ihrem Unterricht nicht wohl fühle :D

0

Das Leben ist kein Ponyhof. Natürlich darf sie nein sagen, und auch deine Eltern haben nicht mitzureden in welchen Kurs du kommst.

Natürlich darf das deine Lehrerin. Wäre ja noch schöner wenn die Schüler jetzt entscheiden, dass sie in die Klasse X wollen weil der Lehrer da toller ist, nach nem Jahr dann am besten in Klasse y wechseln weil da ein hübsches Mädchen drin ist...

?e kurs g kurs hilfe?

Hallo,

Ich hatte in Englisch eine 1 deswegen bin ich jetzt im E-kurs und mein Freund hatte 3 und ist auch jetzt im E-kurs. Ich habe jetzt in Mathe eine 3 aber meine Lehrerin meinte ich soll im G-kurs bleiben obwohl man mit 3 in englisch E-kurs darf. Jetzt habe ich eine Frage woran liegt das?

...zur Frage

Vom E-Kurs auf G-Kurs wechsel während des Halbjahres möglich?

Hallo und Guten Abend. Ich bin zurzeit in einer verschissenen Situation...Ich bekam in der 8. Klasse vom Gymnasium zwei Optionen,endweder wiederhole ich das Jahr oder Wechsel an eine ISS . Ich nahm letzeres da ich mir kein weiteres wiederholungdsJahr vergeuden will! Ich gehe nun an eine ISS und bin somit Automatisch in alles Kurs fächern ins E reingesteckt worden...In Englisch,Deutsch und Physik habe ich keine Probleme,im gegenteil bin sogar "etwas" Unterfordert . Aber in Mathe hatte ich schon so immer meine Schwierigkeiten...Und ihr wollt nicht wissen was meine Klasse und meine Mathe Lehrerin auf'm Gymnasium gemacht haben...Sie Lästerten fast 3 - 4 Monate über andere Lehrer oder gukten Filme -.-^ Klar,am Anfang war es ganz amüsant weil:"KEIN MATHÖÖÖ" jedoch merke ich nun das ich sogar auf einer ISS nichts mehr in Mathe 9. KL kapiere . Ich habe kein Blassen schimmer wad ein Arithmetisches Mittel oder ein Modalwert ist ... Ich meinte meiner jetzigen Lehrerin das ich es besser fände erstmal mit G-Kurs Mathe anzufangen statt direkt E zu machen aber meine Mathe Lehrerin meinte dazu nur:"ACH HAB DICH NICHT SO,GIB DOCH NICHT SOFORT AUF MENSCH!" Obwohl ich weis das es nichts wird...Und ich Finde es auch Sinvoller lieber Langsamer zu sein aber dafür bessere Noten zu haben als viel mehr Stress und schlechtere Noten zu hsben...Aber ich will auch unbedingt in zwei Jahren mein Abitur Machen . Ich weis nicht , soll ich nun wechseln oder nicht weil Kappiere echt fast garnichts???😟

...zur Frage

G-Kurs Note 2,komme ich in den E-Kurs?

Hallo, ich gehe jetzt in die 9.Klasse auf einer Gesamtschule in NRW. Momentan habe ich zwei E-Kurse (Englisch,Mathe). Aber um meine Qualifikation zu bekommen brauche ich noch einen dritten, da ich in Deutsch einen Lehrer habe bei dem der Aufstieg unmöglich scheint, möchte ich in Chemie meinen dritten E-Kurs bekommen. Meine Lehrerin meinte beim letzten Eltersprechtag, zu dieser Zeit hatte ich noch eine 4 im G-Kurs, wenn ich mich so wie die letzten Stunden melden würde, dann gäbe sie mir den E-Kurs also habe ich mich angestrengt. Heute, kurz vor den Zeugniskonferenzen, haben wir unsere Noten gesagt bekommen, ich habe jetzt eine 2 im G-Kurs. Sie meinte allerdings zu mir eine 2 im G-Kurs sei eine 3 im E-Kurs, auch meinte sie, weil ich noch nicht im E-Kurs bin, dass dies die Konferenz entscheiden müsse. Meine Frage ist jetzt, habe ich gute Chancen in den E-Kurs zu kommen? Wer entscheidet ob ich in den E-Kurs komme, ich weiß dass es die Konferenz entscheidet aber wird da abgestimmt unter den Lehrern oder was? Und die letzte Frage. Stimmt es, dass man in der 10. Klasse keinen E-Kurs mehr bekommen kann? Ich bedanke mich bei euch! Bitte schreibt nur hilfreiche Sachen und auch nur wenn Ihr mir WIRKLICH helfen möchtet. LG

...zur Frage

Ich bin unter gesetzlicher Betreuung. Darf ich online im Ibternet das Online Banking beantragen?

Online Banking bei gesetzlicher Betreuung beantragen. Ja oder Nein?

...zur Frage

in der 9 klasse im 2 halbjahr von g kurs zur e kurs möglich hauptschule

ist es möglich in der 9 klasse im 2 halbjahr wen man in mathe englisch g kurs ist in e kurs zu wechseln wen die noten gut sind

...zur Frage

Kann meine Mutter die Lehrer übereden mich in den E kurs zu machen?

Ich geh jetzt nach den Sommerferien in die 10 Klasse und habe seid der 7 Klasse eine zwei in Englisch.Ich möchte in den Erweiterungskurs wechseln aber meine Lehrerin will nicht das ich in den E kurs gehe,deshalb hat meine mutter einen antrag für mich geschrieben das ich in den E kurs kann meine Englisch Lehrerin sagte das ich doch darf aber dieser Brief wurde wurde von der Schulleitung abgehlent es ist für mich sehr wichtig das ich in den E kurs komme kann ich noch oder meine Mutter den Lehrern sage das ich in den E kurs soll also bei den Schüler Eltern Sprechtag wo man die Zeugnisse bekommt kann man da noch irgendwie was machen oder sagen das ich in den E kurs komme imerhin habe ich eine 2 und eigendlich darf man mit einer zwei in den E kurs.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?