Wird man an der Oberschule getrennt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin in ner Gesamtschule (9. Klasse). In Englisch, Deutsch und Mathe sind wir im A-, B- und C-Kurse eingeteilt. (A-Kurs Gymnasialzweig, B-Kurs Realschule, C-Kurs Hauptschule) so in Bio, Chemie und Physik sind wir wie ihr in E- & G-Kurse eingeteilt. Wir haben immer in anderen Räumen und mit anderen die in den gleichen Kursen eigereilt sind Unterricht. Also mit allen die in Mathe im A-Kurs sind. Wir haben zum Beispiel 3 Mathe A-Kurse an der Schule und da sind alle Schüler die A-Kurs Niveau in Mathe haben aufgeteilt und genauso in den anderen Fächern in denen wir gekurst sind. In Sport, Musik, Kunst usw ist es so das wir in der normalen Klasse Unterricht haben :) wenn du noch Fragen hast schreib einfach :))) hoffe konnte helfen :)

DieVonHier
Fragesteller

Naja auf ner Gesamtschule ist ja bissl anderes Schulsystem..

zoeypoey1999  14.02.2015, 11:33

Aber das system ist ziemlich gleich :) Ham das Schulsystem seit paar Jahren :D (integrierte Gesamtschule)

Und wenn,kommen wir dann mit der Paralellklasse zusammen oder gibts dann vier klassen im Jahrgang?