Mit welcher Note kommt man in den E-Kurs?
In meinem Zeugnis der 9. Klasse (1. Halbjahr) hatte ich in Deutsch eine 2+ gehabt , eine 2 in Mathe und eine 2 in Englisch . Ich habe mich selber entschlossen die Lehrer zu fragen ob die E-Kurse in Englisch, Mathe oder Deutsch bei mir infrage kommt . Alle Lehrer haben mir gesagt mit dieser Note werde ich es bestimmt nicht schaffen , was ich anfangs nicht verstanden habe aber nach mehreren Gesprächen wurde es mir auch zu doof und ich hatte keine Lust mehr nachzufragen . Aber jetzt kommt das was mich am meisten gestört hat , ich habe im nachhinein erfahren das mein Klassenkamerad dann am Ende des 2. Halbjahres in den E-Kurs gekommen ist mit der Note 2- in dem Fach indem er auf den E-Kurs wechselt . Schließlich hab ich die Lehrer gefragt warum sie mich nicht in den E-Kurs lassen , worauf ich nur gesagt bekommen habe "Er wird sowieso aus dem E-Kurs wieder rausfliegen" (Was hinterher aber nicht passiert ist)
0 Stimmen
2 Antworten
Ab einer gewissen Leistung muss man doch den Kurs wechseln. Das ist doch sicher nichts was Lehrer mal so willkürlich entscheiden können. Zum Direktor würde ich gehen oder Anwalt.
Es gibt hier eine gewisse Sperre wie lang man die Fragen stellen kann , deswegen konnte ich das Thema nicht wirklich ausführlich hinschreiben . Die Lehrer haben mir auch am Anfang der 9. Klasse gesagt das mit einer guten Note der Wechsel funktioniert , letztendlich wie oben geschrieben hat es dann nicht funktioniert .
Vielen Dank für die schnelle Antwort
Also eigentlich müsstest du in den E Kurs kommen ich glaube es ist so das man bei einer 3 so auf der Grenze zwischen e und g Kurs ist. Aber mit einer 2 müsste man eigentlich in den e Kurs. Ich bin auch mit einer 2- noch in den e Kurs gekommen aber da spielen halt noch viele Sachen eine Rolle ob du immer gut mitarbeitest, ordentlich bist, gute mappenführung, ob du leise bist oder nur störst etc.