Ich darf meine Armhaare nicht rasieren?

So sehen sie aus - (Mädchen, Armhaare)

10 Antworten

Es ist einfach daher gesagt, sich über den Willen der Mutter hinweg zu setzen. Die Folgen musst Du tragen und nicht die schlauen Ratgeber hier.

Deine Mutter scheint ihre feste Meinung zu haben, die sie in ihrer Kultur kennen gelernt hat. Vielleicht möchte Deine Mutter Dich auch auf ihre Art schützen. D. h. Du sollst für Jungs nicht interessant sein.

Also arragniere Dich. Akzeptiere Deinen Körper. Vielleicht lenkt eines Tages Deine Mutter ein bzw. Du hast die Dringlichkeit verloren.

Eine andre Möglichkeit wäre einen Arzt darauf schauen zu lassen. Es gibt einige wenige Krankheiten bei Frauen, die eine männliche Behaarung verursachen. z. B. Hirsutismus oder auch Polyzystische Ovarien. Hier wäre eine Medikamentation von Vorteil.

Alles Gute!

Grundsätzlich finde ich, das das mit 14 Jahren deine Sache ist, ob du dich rasierst! Was meint denn deine Mutter, wenn du ihr sagst, das du deshalb Angst vor Spott und Mobbing hast? Ist es ihr lieber, wenn du deswegen Minderwertigkeitsgefühle oder ähnliches bekommst?

Was sagt denn dein Vater dazu?

Das darfst allein du entscheiden! Rasier dich einfach was will sie danach denn machen? Und vieleicht sieht sie dann ein wie ernst dir das ist. Abgesehen davon wenn du 18 bist hat sie dir eh nichts mehr zu befehlen, unabhängig davon ob du dann verheiratet bist oder nicht.

Einfach rasieren, Sie kann / darf Dir sowas nicht verbieten.

Frag Sie doch mal, wann Sie sich rasiert hat! Es ist deine Sache.

Sag ihr einfach, dass Du NIE heiraten willst (auch wenn Du willst). Das hat nicht Sie zu bestimmen

Du kannst mit 18 spätestens machen was du willst, nicht erst nach einer Heirat!
Außerdem kannst du mit deinem Körper eigentlich machen, was du willst, da ich aber befürchte, dass du aus einem hierarchischen, streng religiösen Haushalt kommst, würde ich mich nicht mit deiner Familie anlegen.
Ich habe schlechte Haut an den Oberarmen und ziehe deswegen immer eine Jacke drüber. Das sage ich den Leuten auch, also sag doch einfach du magst deine Arme nicht. Sonst kann ich dir nur mehr Freiheit für die Zukunft wünschen.