Dunkle armhaare peinlich?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Eine Rasur deiner Armhaare ist keine gute Idee, weil die nachwachsenden Haare stärker, dunkler und pieksend nachwachsen werden. Du kannst dir die Armhaare beispielsweise mit Kaltwachsstreifen, mit Warmwachs oder mit Zuckerpaste (Sugaring) entfernen oder sie epilieren, dabei werden die Haare ausgerissen und wachsen dann weich nach, ohne dunkler zu werden.

Deiner Mutter kannst du erklären, dass es dir viel bedeutet, das zu tun, weil dir deine dunkle Armbehaarung peinlich ist. Deine Mutter war auch mal in der Pubertät und hat auch mal erlebt, dass Jugendlichen so ziemlich alles peinlich ist, was später keinen Menschen mehr interessiert. Wenn sie dir kein Verständnis entgegen bringt, musst du deine Enthaarung wohl von deinem Taschengeld bezahlen. Wahrscheinlicher ist aber, dass sie dich versteht.

Du musst dir aber überhaupt nicht die Arme enthaaren, weil Haare von Natur aus auch an Frauen auch an den Armen und Beinen wachsen. Und dunkelhaarige Frauen haben nun einmal dunkle Haare an den Armen. Das ist vollkommen normal und auch nicht unweiblich. Wenn deine Mitschüler (oder ein Junge, auf den du abfährst) dich deshalb ablehnen, sind die charakterlich nicht zu gebrauchen. Der Unterschied zwischen Armenthaarung und Armbehaarung läge im Bezug auf diese Brauchbarkeit nur darin, wann es dir auffällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde da rein gar nichts machen. Schließlich ist es dein Körper. Ob dunkle oder helle Haare. Du bist nicht die einzige, und genau deswegen ist es auch nicht schlimm. Anderen ist das völlig egal, ob nun dunkel oder hell. Wirklich. Es ist alles gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du deine armharre rasieren willst würde ich dir das nicht raten sonst bekommst du später noch mehr haare, ich würde sie mit wachs oder ähnliches abreißen tut nur weh

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 20trottelchen02
11.05.2016, 15:14

So wie ich weiß (ich rasiere mich selber ) stimmt das nicht das kommt ein nur so vor denn wenn man längere ranhalte hat merkt man das nicht

1
  • Armhaare sind NICHT peinlich, sondern ganz normal. 
  • Ich rate davon ab, sie zu rasieren. Stehe einfach dazu und fertig. Warum sollten solche Haare denn peinlich sein?
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf dir doch einfach einen Rasierer, was hat denn deine Mutter damit zu tun?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Körper, deine Entscheidung. Da kann dir deine Mutter nichts. Wenn du sie wegrasieren willst, dann tuh es. Find dunkle Armhaare bei Frauen auch nicht grad besonders ansehlich..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst es bestimmt deiner Mutter sagen, denn es ist normal das sich Frauen die Armhaare rasieren!!! Genauso wie Achselhaare!!! Du brauchst dich nicht zu schämmen denn es gibt viele Mädchen die ihre Armhaare rasieren. Meine Freundin sagt mir immer das sie ihre mit einem Rasierer rasiert!! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dich vollkommen verstehen ich rasiere meine auch immer ab. Geh zu deiner Mama und mach ihr einfach bewusst wie sehr sich das stört. Es mag unangenehm seine aber was sollen deine Eltern dagegen haben im Prinzip ist es ja nur Körperpflege wie nägelschneiden oder so. Ich hoffe ich konnte helfen 🙈

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nicht rasieren!!!!

blondiers lieber mit blondiercreme das mach ich immer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Matti2463
11.05.2016, 15:10

Warum nicht rasieren?

0

Hallo,

Generell ist es normal das du Behaarung bekommst...

Aber wenn es dir unangenehm ist würde ich es lieber meiner Mutter sagen und es weg rasieren 

Mit lieben Grüßen Lenjaa39@gmail.com

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Armhaare sind doch ok. Unrasierte Beine oder Achseln sehen viel übler aus. Statt rasieren kannst du die Armhaare aber auch blondieren, wenn sie dich stören. Da kannst du dich am besten mal in ner Drogerie beraten lassen. Alles Liebe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?