Als Mädchen die Armhaare rasieren?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dich absolut verstehen, dass dich das stört, da ich selbst dunkle Haare an den Armen habe.
Aber glaub mir: im Sommer werden die durch die Sonne eh heller.
Außerdem kann ich es nicht verstehen. Ich habe selbst mit dem Gedanken gespielt, die zu entfernen, aber dann haben wir Frauen durch die ganzen Modetrends bald gar keine Haare mehr am Körper. Es ist nun mal so, fertig.
Die meisten Jungs, die ich kenne, finden das Abrasieren von Armhaaren unnatürlich und stören sich auch nicht daran.
Generell sollte die Meinung von Jungs dich aber nicht beeinflussen.
Es ist dein Körper, du musst dich mit ihm wohlfühlen. Mach es also auf keinen Fall, nur weil andere Leute es sagen.

LG PineappleGlow

Ich würde sie nicht rasieren, da dein Arm sonst stoppeln könnte, je nach Haarbeschaffenheit.

Du kannst deine Armhaare aber regelmäßig bleichen.

Wie eine Blondierung. Dann sieht man sie fast gar nicht mehr :)

hab ich schonmal, das einzige was ich davon hatte war fieser Hautausschlag :(

0
@Malibu14

Hast du das selbst gemacht? Lass dich vielleicht mal von einer Friseurin oder Kosmetikern beraten. Die machen das vielleicht professioneller :)

1

Ja habe ich. Dankeschön, ich werde mich mal erkundigen; )

0

Hallo Malibu14,

wenn es wenig Haare sind, solltest du es sein lassen. Wenn du anfängst zu rasieren, wachsen sie immer als Stoppeln nach, was ja immer der Fall ist. An den Armen sehe das (meiner Meinung nach) nicht gut aus. Entferne die Haare besser mit Kaltwachsstreifen. Die Haut bleibt dann auch länger glatt. Ausserdem mußt du es nur alle zwei Wochen machen und hast daher länger Ruhe! Allerdings schmerzt es sehr und die Wachsreste müssen gründlich abgewaschen werden!

Lg. Widde1985

Was möchtest Du wissen?