Ich check das nicht! :/

2 Antworten

Dein Nachbar geht in die gleiche Schule, hat schon ein Auto.

Fährt er alleine so ist das induviduelles Handeln.

Bietet er Dir an Dich kostenlos mitzunehmen ist das soziales Handeln.

Bietet er Dir an Dich gegen eine Gebühr, in der Regel Beteiligung in dem Fall genannt,mitzunehmen ist es wirtschaftliches Handeln.

Ist die Straße marode und Ihr verlangt von der Stadt Abhilfe ist es politisches Handeln.

Hallo Ebbkopf!

Wenn Du in Deinen Garten gehst, Deinen Pflaumenbaum leerpflückst und Dir anschließend einen Pflaumenkuchen backst, - dann ist das individuelles Handeln.

Wenn Du Deine Nachbarin fragst, ob sie Lust hat, mit Dir Deinen Pflaumenbaum leer zu pflücken und mit Dir für das Nachbarschaftsfest einen Pflaumenkuchen zu backen, - dann ist das soziales Handeln.

Wenn Du mit Deinen Nachbarn besprichst, dass Eure Pflaumen schlecht werden, weil die Fabrik in Eurer Nachbarschaft hässlichen schwarzen Rauch ausstößt, und ihr gemeinsam beschließt, Euren Stadtrat aufzufordern, die Umweltauflagen der Fabrik zu kontrollieren, - dann ist das politisches Handeln.

Logo?

Gruß Friedemann