Ich brauche Hilfe in einer Beziehungsfrage?
Hallo, es ist sehr kompliziert deswegen eine Kurzfassung..ich bin seit 10 Jahren mit meiner Frau verheiratet.
Und da meine Frau das Interesse an mir verloren hat. Wo ich mir durchaus eine Mitschuld gebe da wir uns vor vielen Jahren selbstständig gemacht haben.
Und ich dadurch sehr viel arbeite. Sie sitzt hingegen den ganzen Tag zuhause und spielt internetspiele, schläft den ganzen Tag und macht nich viel im Haushalt. Also komme ich so nach ca.12h Arbeit nachhause und kümmere mich um alles was so anliegt kochen, spülen einkaufen etc. Was ich auch gerne mache solange die Zuneigung vom Partner da ist.
Es gab schon soviele Gespräche zwischen uns darüber. Sie selber sagt immer sie würde mich niemals verlassen.
Jetzt ist es halt so das es bei mir auf der Arbeit eine Frau gibt die mir genau diese Zuneigung, das Interesse an meiner Person und das Gefühl gibt einzigartig zu sein. Nun wirds kompliziert diese Frau ist natürlich nicht nur meine Angestellte, sie ist auch noch die Freundin meiner Frau.
Und ich denke auch wenn ich versucht habe mich dagegen zu wehren und sie zu meiden. Ich mich ein bisschen verknallt habe.
Also bitte was soll ich tun?
3 Antworten
Sowas passiert. Und ehrlich gesagt ist es mir, trotz Jahrelanger Glücklicher Ehe, auch schon passiert. Wir sind halt Menschen und für Zuneigung anfällig.
Ich habe es damals meiner Frau gesagt und sie hat das echt gut aufgenommen und mit mir darüber gesprochen. Ohne Streit oder Vorhaltungen.
Alles was sie verlangte war, ehrlich zu sein und ganz nüchtern darüber nachzudenken, wem mein Herz gehört und was ich an der anderen so anziehend finde. Das habe ich getan und wurde mir Bewusst, das ich mich durch die andere geschmeichelt fühlte und wieder als Mann wahrgenommen wurde.
Auch wenn es mit der anderen niemals Sex gab, sind wir uns dadurch echt wieder nah gekommen. Wir haben erkannt, das uns beiden etwas fehlt, was auch niemand anderer ausgleichen kann. Ich habe das besagter Frau auch gesagt und irgendwie war auch sie erleichtert, da auch sie in einer Beziehung war.
Diese gegenseitige Offenheit hat unserer Beziehung extrem gut getan. Und wir passen auf, das wir uns trotz aller Arbeit, trotz mühsamen Alltag, nicht aus den Augen verlieren.
Das kann ich Dir nur wünschen.
Das verstehe ich gut. Dann gibt es eigentlich nur eine Option. Das Du der wichtigste bist und schauen solltest was Dir gut tut. Das Lebenist zu Kurz. Mit jeden Jahr wird einen das mehr Bewusst.
Ich würde mich nicht scheuen auch mit 61 noch Glücklich sein zu wollen.
mit deiner Frau reden. Kommunikation ist meistens der Schlüssel. Falls dies so nicht funktioniert, sollte man über ne Eheberatung nachdenken. Vielleicht sollte sie auch wieder arbeiten, damit sie sich auch wertgeschätzt fühlt.
Und auch als Chef sollte der Grundsatz gelten: never fuck the Company!
Geredet haben wir echt schon so oft, soviel. Das mit dem arbeiten habe ich ihr auch schon oft vorgeschlagen aber sie möchte garnicht. Sie möchte eigentlich nur ihre Ruhe. Sie blockt mittlerweile auch ihre Eltern ab.
Dann zieh einen echten Schlussstrich unter die Sache, aber sich gleich in die nächste Beziehung zu stürzen, halte ich auch nicht für das Richtige. Natürlich musst Du das selbst wissen, wie Deine Zukunft aussehen soll. Sollte man nicht erst einmal herausfinden was man selbst möchte?
Lass die Finger von der Freundin Deiner Frau. Sowas geht gar nicht.
Rede mit Deiner Frau, vielleicht hat sie eine Depression. Überlegt wie Eure Zukunft aussehen soll. Eine Eheberatung ist eine gute Idee. Und regelmäßig ein Date.
Wenn es wirklich nicht mehr passt, dann sollte man mit offenen Karten spielen, aber nach 10 Jahren sollte man auch nicht alles gleich hin werfen.
Alles gut! Ich war nur kurz verwirrt, warum ich die Finger von der Freundin meiner Frau (welche ich nicht hab) lassen soll.
trenn dich von deiner frau. die beziehung führt zu nix, es wird nie besser, und du wirst dich immer wieder in andere frauen verlieben, schlichtweg weil du eigentlich nüchtern gesprochen nur noch formell in einer beziehung bist, aber du und deine frau eigentlich nur noch zusammenleben.
Dennoch ist es wichtig, das ordentlich zu machen, und ehrlich zu deiner frau zu sein, also schluss zu machen
Ich habe ihr ja auch schon gesagt was mir fehlt aber eben dieses kann sie mir nicht geben oder hält dann nicht lange an.. möchte ja auch das sich was ändert und versuche sie mit zunehmen aber sie lehnt dann halt ab und irgendwann fragt man dann auch nicht mehr weil man auch nicht immer enttäuscht werden möchte