Ich brauche Hilfe in einer Beziehungsfrage?

3 Antworten

Sowas passiert. Und ehrlich gesagt ist es mir, trotz Jahrelanger Glücklicher Ehe, auch schon passiert. Wir sind halt Menschen und für Zuneigung anfällig.

Ich habe es damals meiner Frau gesagt und sie hat das echt gut aufgenommen und mit mir darüber gesprochen. Ohne Streit oder Vorhaltungen.

Alles was sie verlangte war, ehrlich zu sein und ganz nüchtern darüber nachzudenken, wem mein Herz gehört und was ich an der anderen so anziehend finde. Das habe ich getan und wurde mir Bewusst, das ich mich durch die andere geschmeichelt fühlte und wieder als Mann wahrgenommen wurde.

Auch wenn es mit der anderen niemals Sex gab, sind wir uns dadurch echt wieder nah gekommen. Wir haben erkannt, das uns beiden etwas fehlt, was auch niemand anderer ausgleichen kann. Ich habe das besagter Frau auch gesagt und irgendwie war auch sie erleichtert, da auch sie in einer Beziehung war.

Diese gegenseitige Offenheit hat unserer Beziehung extrem gut getan. Und wir passen auf, das wir uns trotz aller Arbeit, trotz mühsamen Alltag, nicht aus den Augen verlieren.

Das kann ich Dir nur wünschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mamo12 
Beitragsersteller
 20.07.2025, 19:25

Ich habe ihr ja auch schon gesagt was mir fehlt aber eben dieses kann sie mir nicht geben oder hält dann nicht lange an.. möchte ja auch das sich was ändert und versuche sie mit zunehmen aber sie lehnt dann halt ab und irgendwann fragt man dann auch nicht mehr weil man auch nicht immer enttäuscht werden möchte

Fotograf58  20.07.2025, 21:19
@Mamo12

Das verstehe ich gut. Dann gibt es eigentlich nur eine Option. Das Du der wichtigste bist und schauen solltest was Dir gut tut. Das Lebenist zu Kurz. Mit jeden Jahr wird einen das mehr Bewusst.

Ich würde mich nicht scheuen auch mit 61 noch Glücklich sein zu wollen.

mit deiner Frau reden. Kommunikation ist meistens der Schlüssel. Falls dies so nicht funktioniert, sollte man über ne Eheberatung nachdenken. Vielleicht sollte sie auch wieder arbeiten, damit sie sich auch wertgeschätzt fühlt.

Und auch als Chef sollte der Grundsatz gelten: never fuck the Company!

Mamo12 
Beitragsersteller
 20.07.2025, 19:14

Geredet haben wir echt schon so oft, soviel. Das mit dem arbeiten habe ich ihr auch schon oft vorgeschlagen aber sie möchte garnicht. Sie möchte eigentlich nur ihre Ruhe. Sie blockt mittlerweile auch ihre Eltern ab.

Seouldreams  20.07.2025, 20:59
@Mamo12

Dann zieh einen echten Schlussstrich unter die Sache, aber sich gleich in die nächste Beziehung zu stürzen, halte ich auch nicht für das Richtige. Natürlich musst Du das selbst wissen, wie Deine Zukunft aussehen soll. Sollte man nicht erst einmal herausfinden was man selbst möchte?

Seouldreams  20.07.2025, 19:10

Lass die Finger von der Freundin Deiner Frau. Sowas geht gar nicht.

Rede mit Deiner Frau, vielleicht hat sie eine Depression. Überlegt wie Eure Zukunft aussehen soll. Eine Eheberatung ist eine gute Idee. Und regelmäßig ein Date.

Wenn es wirklich nicht mehr passt, dann sollte man mit offenen Karten spielen, aber nach 10 Jahren sollte man auch nicht alles gleich hin werfen.

Missy274  20.07.2025, 19:12
@Seouldreams

Alles gut! Ich war nur kurz verwirrt, warum ich die Finger von der Freundin meiner Frau (welche ich nicht hab) lassen soll.

trenn dich von deiner frau. die beziehung führt zu nix, es wird nie besser, und du wirst dich immer wieder in andere frauen verlieben, schlichtweg weil du eigentlich nüchtern gesprochen nur noch formell in einer beziehung bist, aber du und deine frau eigentlich nur noch zusammenleben.

Dennoch ist es wichtig, das ordentlich zu machen, und ehrlich zu deiner frau zu sein, also schluss zu machen