Ich brauche hilfe! Ich habe mich im gesicht verbrannt!kann mir jemand helfen?

9 Antworten

Du musst mit den Verbrennungen zum Arzt gehen. Wird es ordentlich behandelt, bleiben keine Narben. Das hängt natürlich vom Grad der Verbrennung ab. Was du deinen Eltern sagen sollst? Das du eine Dummheit gemacht hast.

Das ist eine Verbrennung 1. Grades, da bleiben sowieso keine Narben...

0

Hierbei handelt es sich um eine Verbrennung 1. - max. 2.(a) Grades. Narben brauchst du nicht befürchten, da bei diesem Verbrennungsgrad lediglich die Epidermis, also Oberhaut, beschädigt wird. Zur Begünstigung des Heilungsverlaufs kannst du dich im Internet belesen. Weiterhin kühlen und alles Gute!

Bist du Arzt?(Wohl eher nicht wegen dem Kommentar zur Rettungsleitstelle)
Warst du dabei?
Hast du Bilder gesehn oder in eine Glaskugel?

0

Na herzlichen Glückwunsch.
Dauerhaft kühlen und Krankenhaus und deinen Eltern sagst du natürlich die Wahrheit.Wenn sich da was entzündet kanns hässlich werden...

Du bist also der Meinung, dass hier eine Rettungsdienst Indikation besteht? Anhand seiner Details zum Verletzungsmuster kann man darauf schließen, dass es sich hierbei um eine Verbrennung 1. Grades handelt, Brandblasen o.ä. sind ja dem Anschein nach nicht vorhanden. Und nein, ich bin (noch) kein Arzt sondern als Sanitäter beim BRK aktiv.

0
@Adrian593

Hier gibts 2 typen von Menschen die hier ihre Probleme reinschreiben.
Die einen übertreiben maßlos ala "hab mich mit ner Nadel gestochen,muß ich jetzt verbluten" und die andere untertreiben ala "hab grad meine Fingerkuppe abgesägt aber ist doch nicht so schlimm, oder?"
112 Rettungsleitstelle, anruf 1 min. ist weder fahrlässig noch gefährdet es Jemanden.
Fragesteller warscheinlich minderjährig...
Lieber einmal zu oft angerufen...
Natürlich gehn dir die Fehlalarmeinsätze irgendwann auf den Sack aber...sry, nicht mein Problem.
Brandverletzungen schmerzen unbehandelt ununterbrochen und mit Hautverlust....

0

Ich weiss ja nicht, inwiefern der Rettungsdienst da präklinisch intervenieren soll. Du bist anscheinend nicht vom Fach, solche Fehleinsätze kosten die HiOrg's nicht nur Geld, sondern gefährden auch noch andere Menschenleben. Dass die Anzahl an RTW begrenzt ist, sollte klar sein. Und dass sich infolge dessen bei einem richtigen Notfall der Anfahrtsweg verlängert auch. Angenommen du hast starke Schmerzen im Throax, Atemnot, kaltschweißigkeit und musst 15min auf den RD warten, weil der verfügbare RTW zu einer Verbrennung 1. Grades ausgerückt ist - wäre nicht so geil, ne?

0

Schimmel in sehr hoher konzentation eingeatmet. Gefährlich?

Also ich hab gerade eben eine Dose geöffnet und da kam ganz schnell eine weiße wolke schimmelsporen in mein gesicht und sind jetzt auch auf meinem ganzen schreibtisch verteit. Ich trau mich da nichtmehr hin. Die Dose mit dem gammeligen Brot (wenn davon noch etwas übrig ist denn ich hab nur ein kleines verschrumpeltes etwas gesehen) hab ich natürlich direkt ensorgt. Ich weiß das in der luft auch überall schimmelsporen sind doch in so einer hohen konzentaton das man sie schon sehen kann(als weiße wolke die langsam zu boden singt) sind sie doch Gefährlich, oder? PS: Kann ich wieder an meinen Schreibtisch, denn da ist nichtsmehr zu sehen?

...zur Frage

Ab wann wird DEO gefährlich?

Guten Abend, liebe Community :) Heute hatten wir Schulsport und einige meiner unreifen Klassenkameraden wollten sich mal wieder profilieren und haben es mit dem Deosprühen übertrieben. Die ganze Umkleide hat gestunken, einer meiner Freunde hat mir sogar ein bisschen Deo ins Gesicht gesprüht. Nun ließt man ja immer wieder davon, dass das in vielen Deos enthaltene Aluminiumhydrochlorid zum massenhaften Absterben der Neutronen im Gehirn führt. Nun meine Frage; kann es durch oben stehende Situation zu signifikanten Schädigungen der Gedächtnisleistung, der fluiden und numerischen Intelligenz kommen? Bin übrigens 14,M wenn das Alter einen Unterschied macht. Vielen Dank schonmal ;-) DerFRager314159

...zur Frage

ausversehen Deo eingeatmet - folgen?

Hallo

ich habe heute morgen ne spinne mit nem deo spray getötet und dabei auch deo eingeatmet (musste dann auch leicht hsuten und hatte einen ekligen geschmack im hals/mund bereich).

doch kann es sonst noch nebenwirkungen haben? also ich habe es nich tdirekt auf mich/gesicht gesprüht sondern ins waschbecken und somit kam etliches in die luft.

ich habe dann gleich inhaliert (bin asthmatiker) mit kochsalzlösung..schwindlig oder sonstwas ist mir nicht nur eine art enge gefühl im hals (kann auch daher kommen das ich ständig nachschluckcne musste wegen dem geschmack vom deo)

...zur Frage

Anzeige wegen Deo einsprühen?

Hey, ich habe jemanden mit Deo angesprüht, dann hat er mich getreten und im Affekt hab ich dann in sein gesicht gesprüht, kann mir irgentetwas passieren? er meinte wenn ich mich nicht schriftlich entschuldige bekomm ich ne anzeige wegen örperverletzung :/ bin ich auf der sicheren seite?

...zur Frage

Aus Versehen Deo eingeatmet

Moin Leute, irgendwie habe ich es geschafft Deo einzuatmen (zumindest glaube ich das, jedenfalls habe ich mir das Zeug nicht direkt ins Gesicht gesprüht sondern normal benutzt) und seitdem muss ich ständig husten. Zwar bin ich nebenbei auch erkältet, aber der Hustreiz hat direkt nach dem Sprühen angefangen, weshalb ich davon ausgehe dass es daher kommt. Jetzt wollte ich fragen ob das nach einiger Zeit wieder weggeht, oder ich baldmöglicht einen Arzt aufsuchen sollte. Danke im Voraus, SkullFriend45

...zur Frage

Was passier wenn man Deo trinkt?

Also, ich hab mir letztens ganz Ausversehen Deo in den Mund gesprüht und hab mich dann halt gefragt, was wohl passiert wenn man eine Flasche Deo trinkt? Kann man davon sterben? (Keine Sorge ich werde es nicht tun)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?