Ich brauche Hilfe bei Englisch?

4 Antworten

Um einen Satz im Passiv zu bilden, müssen Sie zunächst einen Aktivsatz haben, aus dem Sie den Passivsatz ableiten können. In diesem Fall könnten Sie beispielsweise den Aktivsatz "Tourists visit the city" haben.

Um diesen Aktivsatz im Passiv zu bilden, müssen Sie das Subjekt (in diesem Fall "tourists") zum Objekt machen und das Objekt (in diesem Fall "the city") zum Subjekt. Sie müssen auch das Hilfsverb "are" und das Partizip Perfekt "visited" verwenden, um den Passiv zu bilden.

Der Passivsatz lautet demnach "The city is visited by tourists." Auf Deutsch würde der Satz also "Die Stadt wird von Touristen besucht." heißen.

Im Falle von "Tourists only are visited" ist der Satz leider ungrammatisch und kann so nicht verwendet werden. "Tourists are only visited" ist zwar grammatisch korrekt, aber der Satz ist im Passiv gebildet und somit unvollständig. Der korrekte Passivsatz lautet wie oben beschrieben "The city is visited by tourists."

Hallo,

richtig ist "are only visited/visiting"; siehe:

Bild zum Beitrag

AstridDerPu

 - (Grammatik, Hausaufgaben, passiv)

Hört sich beides irgendwie komisch an. Touristen werden besucht? Was ist denn der Aktiv Satz?

maike8e
Fragesteller

Du hast recht 😅 Ich bin noch nicht ganz im Thema, meine beiden Sätze sind falsch.