Ich brauche Hilfe bei den Sachen weil ich nicht weiss was das bedeutet?

4 Antworten

Am besten verstehst du das, wenn du an einer Lokalzeitung denkst, die bezieht sich auch auf einen kleinen geographischen Raum, zum Beispiel eine Stadt oder einen Landkreis. Dementsprechend ist ein Lokaldichter jemand, der vor allen Dingen lokale Themen behandelt und dort auch entsprechend bekannt ist.

Abgrenzen könnte man das von einem überregional bekannten Dichter oder natürlich sogar von einem, der international bekannt ist.

Lokaldichter: (c) (lokal heißt soviel wie nahe dabei. Ko (Co) kommt aus dem Lateinischen und heißt soviel wie zusammen. Koproduktion also: Da haben mehrere (Firmen) zusammengearbeitet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

c ist richtig

co steht für Companie und heißt, es haben mehrere daran mitgearbeitet.