Ich werde nervös, wenn mein Crush beim Spiel zuschaut - was tun?

3 Antworten

Blende sie vollkommen aus. Gib einfach die Leistung, die du immer bringst und versuche, nicht an sie zu denken. Konzentriere dich nur aufs Spiel. Es gibt nur dich und den Ball und ein paar läppische Gegner.

Ich kenne dieses Gefühl zu gut. Aber so hab ich es immer gemacht.

Du gehst automatisch davon aus dass sie nur auf dich achtet, was wahrscheinlich nicht der Fall ist. Womöglich achtet sie vielleicht sogar gar nicht auf dich. Eventuell ist sie ja sogar an jemand anderem interessiert und achtet nur auf den. Dann kannst du quasi völlig befreit aufspielen.

Du wirst vor allem von deinem Trainer und deinen Mitspielern für deine Leistung bewertet. Dieses Gefühl kennst du schon. Du hast dich dran gewöhnt, jedes mal deine beste Leistung für die Mannschaft zu geben. Sie hingegen wird dich vermutlich nicht nach diesem klassischen Leistungsprinzip bewerten, wie du es aus dem Sport kennst. Sie wird vielleicht eher schauen, ob du ein Teamspieler bist, wie deine Mannschaft dich sieht, ob du im Team akzeptiert bist. Also eher die öberflächlichen Sachen, die überhaupt keinen Einfluss auf deine sportliche Leistung haben.