Ich brauche Geld?

9 Antworten

In 2 Monaten ist das in dem Alter schon verdammt schwer.

Selbst mit 1-2 Schülerjobs sollten eher ca. 100-200 € im Monat realistisch sein. Und das wäre schon gut.

Sofern die Geldforderung mit den 1000 € wirklich berechtigt ist, würde ich vielleicht nochmal mit der Person der du die 1000 € ersetzen musst ehrlich ins Gespräch gehen.

Sag ihr das es dir wirklich leid tut, aber das es nicht realistisch ist, das du das Geld innerhalb von 2 Monaten auftreiben kannst. Vielleicht kann man dann eine Ratenzahlung vereinbaren, welche auch realistisch ist (z.B. 50€, 75 € oder 100 € im Monat).

Oma, Opa, Onkel, Tante fragen, ob sie es dir leihen. An 1.000 Euro kommt man ohne spezielle Kenntnisse nicht so schnell, höchstens durch einen Ferienjob (Vielleicht im Laden Regale einräumen.)

nur mal so für Schulden gehste eh nicht in den Knast einen 15j kann man auch nicht in der art belangen heißt egal worum es geht da ist Spielraum das zu regeln per Gesetz

Auf dem flohmark sachen verkaufen. Hab mal an einem tag 100€ gemacht. Kannst es ja damit versuchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
vanOoijen  11.02.2024, 20:22

Stimmt. Der FS kann ja erstmal PC und Smartphone verkaufen. Das ist ein guter Anfang.

Es gibt Webseitwen da kann man zocken und an Umfragen teilnehmen und bekommt gut Geld. Zum Beispiel empfohlen.de oder freecash.de . Oder wie wäre es wenn du dein Zimmer ausmistest und Sachen auf einem Flohmarkt verkaufst?