Ich brauche ganz dringend Hilfe in Physik 😣?

3 Antworten

Die Räder sollen nicht durchdrehen.

jetzt noch den Haftreibunsgkoeffizienten einbauen

Die Normalkraft ist   mu = µ. Ging nicht in Lateχ

Sieht so aus, als würde es gehen. Lass hier nochmal jemanden drüberschauen ^^

Jjocq326
Fragesteller

Du hast mein Leben gerettet! Ich danke dir vielmals

Ein Hinweis nur: Beim Rollen eines Rades tritt keine Gleitreibung zwischen Rad und Straße auf, sofern nicht die Räder durchdrehen.

Um zu beschleunigen, dürfen die Räder also nicht in die Gleitreibung kommen, es gibt nur Haftreibung.

Jjocq326
Fragesteller

Danke.

Für a habe ich 9,23m/s²

Ist mein Ergebnis richtig, wenn rauskommt dass das gejt?

Das Fahrzeug muss den Haftreibungswiderstand überwinden, dann ist der Rollreibungswiderstand kleiner als die Haftreibung und das Auto beschleunigt sich.

Hf = 0.9 Rf = 0,8 das Auto kann also fahren.

Jjocq326
Fragesteller

Kannst du mir bei der Rechnung helfen?

Trotzdem danke