Ich brauche ganz dringend einen guten Konfirmationsspruch, am besten einen etwas ausgefallenen!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen, bitte guck mal auf diese Webseite: http://www.losungen.de/ Hier findest Du für jeden Tag im Jahr ein Bibelwort, sowohl altes als auch neues Testament. Du kannst auch die Losung von Deinem Geburtstag bestellen. Es gibt außerdem Monatslosungen und Wochenlosungen. Vielleicht nimmst Du die Losung Deines Komfirmationstages. Mir persönlich gefällt dieser Bibelvers: Ein Mensch sieht, was vor Augen ist, der Herr aber sieht das Herz an. (1. Samuel 16,7) Dann kannst Du auch einfach mal in einer Bibel blättern und einen Satz wählen, der Dir gefällt. Ich empfehle das Buch Sprüche Salomo, da sind viele sinnvolle Sätze fürs Leben drin.

Hi, das wohl kürzste Bibelzitat eignet sich gut als Trinkspruch, Trinkaufforderung: Joh. 19, 28: "Mich Dürstet". Gruß Osmond

römer 12,24 lass dich nicht vom bösen überwinden sondern überwinde das böse mit gutem

Euer Lieblingsvers in der Bibel?

Ich suche einen Konfispruch.

Was haltet ihr von Hesekiel (Ezechiel) 25,17:

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe.

...zur Frage

gedicht kirche

ich brauche ganz dringend für morgen ein gedicht was mit kirche zu tun hat. hat jemand irgendwas? :)

...zur Frage

Konfirmationsspruch, bitte um Hilfe

Hi, ich werde demnächst konfirmiert und brauche noch einen Konfirmationsspruch, am besten einen mit Hoffnung und Engeln, denn diese beiden Stichwörter passen gut zu meiner Situation (Großmutter, Großvater und Schwester sind bereits gestorben.). Da ich beim Thema Gott eher kritisch bin, möchte ich in meinem Konfispruch nicht, dass Gott direkt genannt wird. Formulierungen mit "Er" anstelle von "Gott" finde ich völlig ausreichend. Einen sehr schönen habe ich schon gefunden, nämlich Psalm 91,11 ("Er hat seinen Engelns befohlen, daß sie dich behüten auf allen deinen Wegen."). Dieser passt auch gut zu meiner Situation.

Ich hoffe es gibt neben dem oben genannten Spruch auch noch weitere, die dazu passen, ich habe leider keine anderen passenden gefunden. Danke im Vorraus.

...zur Frage

schöner Konfirmationsspruch? (ohne Gott)

Ich such schon eine Weile verzweifelt nach einem guten Konfirmationsspruch, finde aber einfach keinen, der mir wirklich gefällt... Die mit Gott finde ich fast alle zu überheblich, aber andere find ich nicht.

Kennt ihr gute, schöne, tiefgründige Konfirmationssprüche, die in der Bibel stehen, in denen nicht Gott vorkommt (oder Herr) und in denen vll etwas mit Engeln oder Licht steht? (wenn möglich bitte auch mit Angaben, wo das steht)

Danke =)

...zur Frage

Begründung für Konfirmationsspruch

Ich habe mir gerade einen Konfirmationsspruch ausgesucht und brauche jetzt noch eine Begründung dazu. Mein Spruch ist:" Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem."

Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?