Schöner KONFIRMATIONSSPRUCH gesucht

5 Antworten

Hi, wenn Du gastfreundlich bist oder Tresenspezialist (Kampftrinker), mit den Zitaten kriegste als Gastgeber oder in der Kneipe auch Deine Jüngerschar : Johannes 7, 37: Aber am letzten Tage des Festes, der am herrlichsten war, trat Jesus auf, rief und sprach: Zitat: Wen da dürstet, der komme zu mir und trinke! Oder auch Johannes 4, 7: Gib mir zu trinken! Zitat: "Da kommt ein Weib aus Samaria, Wasser zu schöpfen. Jesus spricht zu ihr: Gib mir zu trinken!" Auch gut: Johannes 19, 28: Zitat: Darnach, da Jesus wußte, daß schon alles vollbracht war, daß die Schrift erfüllt würde, spricht er: Mich dürstet! GRuß Osmond Zitate aus: Bibel.online.

Fürchte dich nicht, ich bin mit dir; weiche nicht, denn ich bin für dich Gott. Ich stärke dich, ich helfe dir auch, ich halte dich durch die rechte Hand meiner Gerechtigkeit. (Der Prophet Jesaja, Kapitel 41,10)

Das war meiner... ;-)

Wo steht dieser Konfirmationsspruch? (Welches Buch und welcher Psalm)

In welchen Buch und in welchen Psalm steht dieser Spruch: "Sei mutig und entschlossen! Hab keine Angst und lass dich durch nichts erschrecken; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst."

...zur Frage

Konfirmationsspruch von Freundin zur Freundin gesucht

Ich möchte meiner Freundin einen Spruch in die Konfirmationskarte schreiben, aber da ich selber glaubensfrei bin, wollte ich am liebsten etwas, das nicht aus der Bibel kommt und nicht sich nicht so religiös anhört. Könnt ihr mir helfen??

...zur Frage

Konfirmationsspruch, bitte um Hilfe

Hi, ich werde demnächst konfirmiert und brauche noch einen Konfirmationsspruch, am besten einen mit Hoffnung und Engeln, denn diese beiden Stichwörter passen gut zu meiner Situation (Großmutter, Großvater und Schwester sind bereits gestorben.). Da ich beim Thema Gott eher kritisch bin, möchte ich in meinem Konfispruch nicht, dass Gott direkt genannt wird. Formulierungen mit "Er" anstelle von "Gott" finde ich völlig ausreichend. Einen sehr schönen habe ich schon gefunden, nämlich Psalm 91,11 ("Er hat seinen Engelns befohlen, daß sie dich behüten auf allen deinen Wegen."). Dieser passt auch gut zu meiner Situation.

Ich hoffe es gibt neben dem oben genannten Spruch auch noch weitere, die dazu passen, ich habe leider keine anderen passenden gefunden. Danke im Vorraus.

...zur Frage

Kennt ihr einen guten Psalm über " Glauben "? Also für eine Konfirmation

Hallo, wir suchen einen guten Psalm aus der Bibel für eine Konfirmation. also für die vorstellung, er sollte nicht zu lang sein. psalm 23 oder was sehr bekanntes ist nicht gut ..Danke

...zur Frage

schöner Konfirmationsspruch? (ohne Gott)

Ich such schon eine Weile verzweifelt nach einem guten Konfirmationsspruch, finde aber einfach keinen, der mir wirklich gefällt... Die mit Gott finde ich fast alle zu überheblich, aber andere find ich nicht.

Kennt ihr gute, schöne, tiefgründige Konfirmationssprüche, die in der Bibel stehen, in denen nicht Gott vorkommt (oder Herr) und in denen vll etwas mit Engeln oder Licht steht? (wenn möglich bitte auch mit Angaben, wo das steht)

Danke =)

...zur Frage

Muss der Konfirmationsspruch aus der Bibel sein?

hey ich werde Konfirmiert und habe einen schöne spruch gefunden (Wahres leben ist ein Lauschen des Herzens auf die Klänge der Ewigkeit ) allerdings kommt der nicht aus der Bibel...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?