Ich brauche für deutsch sehr lange Sätze ohne Beistrich oder Bindewörter:) - wer kann helfen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da kann ich dir nicht helfen, auch wenn ich wollte, es sei denn, mir käme eine brilliante Idee, die mir spontan einfallen würde, obwohl ich normalerweise nicht so der Spontane bin, ohne behaupten zu wollen, dass ich nicht doch ab und zu spontan sein kann, wenn es denn sein muss, gezwungenermaßen sozusagen, aber immer versetzt mit einem Hauch von eigener Lust daran, mich darin zu üben, es dennoch zu wagen, weil ohne es zu versuchen, es nie klappen kann, es sei denn, man ist ein so brillianter Denker, der alles in seinem Kopf abstrakt abwickeln kann, dessen Existenz ich aber vehement abstreiten würde, solange, bis ich ihn getroffen habe.

Meinst du so? Ich wusste jetzt nicht, genau, was außer "und" und "oder" noch so zu den Bindewörtern gehört.

Sonst mache einfach eine Aufzählung. Zum Beispiel: "Die Nachkommastellen von PI lauten eins, vier, eins, fünf, neun, ..."

Er will doch Sätze ohne Kommas.

0
@Welling

Hö, wo steht das. Ich glaube ich bin blind. 😎
Ich dachte mit Beistrichen wäre "-" gemeint.

Ansonsten würde ich einen ganz langen Satz so formulieren: "Eine sehr große Zahl ist eingogoolneunhundertneunundneunzig..."

0

In kurzer Zeit spielen die Kinder dem langsamen Professor wegen seiner Langsamkeit mit den Katzen freudig einen Streich vor der Schule.

Was suchst du denn nun? Deine beiden Sätze (Überschrift und der andere )sind unterschiedlich..

Haii ich bin ebenfalls hier und ich brauch einen langen Satz mit Boot pls helfen mir fällt irgendwie nichts ein :)

Es war einmal ein kleiner verrückter Junge welcher einen anderen kleinen verrückten Jungen auf einem Donaudampfschiff getroffen hat.

Dankee :) Jetzt brauche ich nur mehr 9 Sätze :)

0
@NonStop100

Ich brauch einen Satz mit Boot zb. Ich fahre mit einem Boot nur länger mir fällt aber keiner langer Satz mit Boot ein :(

0
@Lalala4713

Ich bin mit meinem Mondboot schon seit drei Wochen und vierzehn Stunden auf dem Weg zum Jupiter, bevor mich der Funkspruch erreicht, dass die Jupiterzentralverwaltung soeben ein Mondbootlandeverbot erlassen hat.

0

Was möchtest Du wissen?