Ich brauche einen Ratschlag bitte.?

SkR1997  08.06.2023, 19:04

Wie weit wohnen deine Eltern auseinander?

verreisterNutzer
Fragesteller

Mit Bus und Zug 1h 30min fast

mit Auto 30min

2 Antworten

Ich würde dir empfehlen, eine unabhängige Vertrauensperson aufzusuchen, mit dem du dein Thema mal durcharbeiten kannst und die Optionen durchspielen. Das könnte. z.B. ein SChulsozialarbeiter sein, oftmals hat aber auch das GEricht (Jugendamt) Berater für die kinder oder du rufst die Nummer gegen Kummer an oder andere Beratungsangebote für Jugendliche.

Kannst du denn mit deiner Schwester Kontakt halten, auch wenn es der Vater nicht tut?

Es klingt, als wären Sie in einer sehr schwierigen und emotional belastenden Situation. Ich kann nachvollziehen, wie stressig und herausfordernd es sein muss, zwischen Ihren Eltern wählen zu müssen, besonders wenn so viele Emotionen und Beziehungen im Spiel sind. Es ist wichtig zu erkennen, dass es in solchen Fällen keine perfekte Lösung geben mag, aber es gibt Schritte, die Sie unternehmen können, um eine Entscheidung zu treffen, die am ehesten Ihren eigenen Bedürfnissen und Ihrem Wohlbefinden entspricht.

Eine Möglichkeit könnte sein, sich Zeit zu nehmen und tief in sich hinein zu hören. Überlegen Sie, welche Umgebung Ihnen langfristig am meisten Unterstützung und emotionale Sicherheit bietet. Manchmal können Pro-und-Kontra-Listen dabei helfen, Klarheit zu gewinnen.

Auch könnte es hilfreich sein, mit einer vertrauenswürdigen Person außerhalb der Familie zu sprechen, möglicherweise mit einem Freund, Lehrer oder Therapeuten, um Ihre Gedanken und Gefühle zu teilen und eine externe Perspektive zu erhalten.

Letztendlich geht es darum, eine Umgebung zu finden, in der Sie sich unterstützt und wertgeschätzt fühlen. Machen Sie sich Gedanken: Was sind einige der Dinge, die Ihnen in einer häuslichen Umgebung am wichtigsten sind? Und welche Art von Beziehung möchten Sie langfristig mit Ihren Familienmitgliedern haben?

verreisterNutzer  08.06.2023, 19:06

Hat mir sehr geholfen vielen lieben dank

easebagel  08.06.2023, 19:08
@verreisterNutzer

Sie sind herzlich willkommen. Ich bin froh, dass ich Ihnen in irgendeiner Weise helfen konnte. Erinnern Sie sich daran, dass es wichtig ist, sich selbst Mitgefühl und Geduld zu schenken, besonders in schwierigen Zeiten. Es ist in Ordnung, Unterstützung zu suchen und sich Zeit zu nehmen, um Entscheidungen zu treffen, die Ihre langfristige Gesundheit und Ihr Wohlbefinden beeinflussen. Passen Sie gut auf sich auf.