Ich brauche einen minecraft server zum mieten und frage mich was der beste anbieter ist?
7 Antworten
Also wenn du nur mit wenigen Freunden, und nur zusammen spielen möchtest, würde ich dir die Essential-Mod empfehlen, dann könnt ihr normal zusammen spielen. Ich habe mit der mod, auch mit bis zu 10 Spielern, bessere Erfahrung gemacht als mit aternos, wo das Laden weniger chunks ewig dauert, vorallem wenn viele Leute online sind, was reisen mit bspw einer elytra extrem anstrengend macht.
Nachteil ist, dass ihr nur auf den Server joinen könnt wenn der Host online ist, aber das ist meiner Meinung eigentlich was Gutes, weil man dann immer nur zusammen spielen kann, und nicht einer plötzlich Stunden voraus ist.
Meine Antwort ist klar! Aternos. Gibt es super tutoriels auf youtube und allgemein ist es halt kostenlos. Wird von Werbung bezahlt. Hat aber alles was man für einstellungen braucht! Ich spiele damit immer mit meinen Freunden da meine einer Freund keinen client runterladen möchte. Das einzige was mir an aternos nich gefällt ist das man den Server halt hochfahren muss und er nicht 24/7 online ist auser man ist 24/7 drauf oder stellt nen bot rein. Du kannst auch die Spielerzahl einstellen.
Meine bisher beste Erfahrung habe ich mit MC-Host24 gemacht.
Abraten würde ich von:
- Aternos (Bzw alle kostenlosen)
- host-unlimted
- Zap-Hosting
- Nitrado (Mag gut sein, ist aber sehr sehr teuer)
ähm ich habe jetzt mich nochmal damit beschäftigt und ich habe mir mc-host24 und nitrado angeguckt mir sind die preise relativ egal deshalb wollte ich nochmal nachfragen
Echt, was ist den da schlecht. Ich hatte es nicht lange und nur zu testzwecken.
Nichts, ich finde halt es gibt devinitiv bessere Antanativen 😅
Aternos ist kostenlos
Nachteil: Du musst ihn immer manuell starten
Sonst schau mal bei minehoster oder Nitrado vorbei, kostet halt bissl, wenn du aber mit Freunden spielst kann man es aufteilen.
Wenn du nur mit ein paar Freunden spielst:
Wenn ihr mehr seid:
Oder:
mine-hoster.de (Da aber bitte nur den 2€ Plan, der 1€ Plan ist echt scheiße)
Nitrado is nicht gut 😂. Hab ich auch schon gehabt