ich brauche einen BH wie habt ihr das egamcht ich traue mich ncht meien mutter draüber anzusprchen

16 Antworten

Ich gehe mal davon aus, daß deine Mutter sich selbst auch mal nen BH kauft und sich gut damit auskennt. Insofern braucht es dir überhaupt nicht peinlich sein, sie zu fragen! Sie kennt dich und deine Größe und die Geschäfte in deiner Stadt am besten, und weiß, wo du hingehen kannst. Wenn du lieber alleine oder mit einer Freundin gehen möchtest, so sage dies deiner Mutter, aber sie kann dir vorab Tips geben, worauf du achten sollst und wo du besser keinesfalls einkaufst. Die Beratung dabei ist sehr wichtig!

simoneeee
Fragesteller

danke (:

Ich bin, leider, nicht von meiner Mutter aufgeklärt worden, das bekam ich von der Dame, in deren Haus ich in England wohnte, während ich dort für 1 Jahr um Englisch zu perfektionnieren, wohnte. Meine Mutter, ich hatte es noch nicht mal bemerkt, machte mich auf meine erste Periode aufmerksam. Und sie war es auch, die mir den ersten Bikini kaufte, was mir peinlich war, den wollte ich erst gar nicht tragen. Ich glaube nicht, daß Deine Mutter Dich komisch angucken würde, wenn Du sagst, Du brauchst einen BH, was ja auch aus den verschiedensten Gründen wichtig ist. Wahrscheinlich ist sie froh, daß sie D I R nicht beibringen muß, daß Du einen BH brauchst. Sieh es mal so und genier Dich nicht. Das gehört doch auch zu den natürlichsten Dingen auf der Welt.

Petloooooo  07.11.2009, 14:29

alta hast du jemals schonmal nen freund gehabt????

338194  03.08.2021, 18:05
@Petloooooo

Das steht nicht zur Debatte, bleib beim Thema. Was betitelst Du mit "alta" ?

Das muss dir nicht peinlich sein. Bei mir war es so: In einem Laden habe ich einen BH gesehen... Ich fragte meine Mutter ob ich den bekommen würde... Und sie kaufte mit BH's ein. Mittlerweile mache ich das schon selber. Also überwinde deine Angst. Du vertraust ( hoffe ich ) deiner Mutter. Sie kauft sich sicherlich auch BH's und kennt sich da bestimmt bestens aus. Viel Glück

oh man:/ erst letzens war ich in der allerselben situation ich weiß des kostet irre viel übereindung aber deine mutter wird sehen wenn du einen brauchst und wenn nicht mach sie einfach ein bisschen drauf aufmerksam:enge tshirts und sag ihr dasses dir im sport weh tut. ich dacht aufch meine mum würd blöd reagieren:)hat sie aber nicht totaal chilliqq.. kopf hoch dass schaffst du lg

hahaa . Das "Problem" hatte ich auch: Ich wusste zuerst auch nicht was ich machen soll, weil ich damals kein gutes Verhältniss zu meiner Mutter hatte war es noch schwerer für mich, mit ihr zu sprechen ... Man muss sich einfach überwinden ! Seitdem ich mit meiner Mama gesprochen habe, sind wir vieeeel enger miteinander und können jetzt über alles reden ! :)

Überwinde dich einfach, es wird dir wirklich, wirklich helfen ! :)

Viel Glück ..... :D