Ich traue mich nicht, einen BH zu kaufen?!

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

warum ist es peinlich?? jede frau trägt einen bh, wenn du der meinung bist dass du einen brauchst, kauf dir doch einfach einen. Und wenn deine mutter was sagt ist doch egal, ich meine daran ist doch nix verkehrt?

Also ich bin in deinem Alter und kaufe mir meine BH eig selber ;) Ich gehe immer in H&M. Ich finde das nicht wirklich peinlich. Aber wenn du es wirklich schlimm findest dann gehe doch unter der Woche an einem Vormittag den BH kaufen. Da sind meistens nicht so viele Leute da :)

In Karstadt gibt es ganz sicher welche. Nimm dir einfach mehrere in die Umkleide und probier sie an. Würde ich dir raten:)

Danke, ich werds auf jeden Fall am Vormittag machen :)

Du musst was für deine Psyche tun! In ein Geschäft zu gehen und nach BHs in entspr. Größe zu fragen, ist doch kein Problem! Geh in ein Miederwaren-Fachgeschäft. Da wirst du am besten beraten und kannst probieren, haben auch die größte Auswahl - und du wirst von Damen bedient. Übrigens: deine Mutter sollte deine Vertraute in solchen (und ähnlichen) Angeleghenheiten sein bzw. werden.

Ja, aber was, wenn ich ganzallein im Geschäft bin und die dann komisch schauen oder so....?

Und gibts da überhaupt welche, die einigermaßen "in" aussehen, oder sind das dann solche oma-geschäfte?

@Missy007

Erstens schauen die nicht "komisch". Zweitens führen solche Geschäfte nicht (nur) "Oma-Ware", sondern auch Bikinis und erotische Dessous. Ist eben ein Fachgeschäft im besten Sinne, und die Verkäuferinnen haben Erfahrung.

In einem BH laden bekommst du gute Beratung. Das ist kein Grund das es dir peinlich ist. Da dran ist nichts Schlimm.

mfg

Erstmal durchatmen! Daran ist nichts peinlich! Jede Frau braucht iwann nen BH..

Aber wenn du mit niemandem aus deinem Umfeld sprechen möchtest: Karstadt hat auf jeden Fall BHs in allen Größen (zumindest im kleineren Bereich). Die Verkäuferinnen dort helfen dir dann auch sehr gerne. Und vor denen muss dir das erst recht nicht peinlich sein. Die machen den ganezn Tag nichts anderes als Mädchen und Frauen in Sachen BHs zu beraten...