Ich brauche eine Leitfrage zum Thema "entartete Kunst"?

1 Antwort

Ich weiß zwar nicht genau, in welche Richtung deine Leitfrage gehen soll, aber man kann sich ja mit den Merkmalen entarteter Kunst befassen und welche zu diesen zählen. Ich hab da mal irgendwo etwas zu Kategorien mit Beispielen gefunden.

Edit:

Es gibt da diesen Ausstellungsführer "Entartete Kunst" von 1937. Kannst ja mal googeln. Davon wurde zu dieser Zeit auch mal etwas mit entsprechender Beurteilung ausgestellt.