Was ist eine gute leitfrage zur Gleichschaltung?

2 Antworten

Evtl. ohne das Wort Inwiefern? War es den Bürgern der frühen 30er Jahre bewusst, dass der Staat alle Bereiche des normalen Lebens langsam übernimmt?

anonym848
Fragesteller

klasse, danke :) die werde ich denke nehmen!

Wie unterscheidet sich die Gleichschaltung der Medien und Kultur im dritten Reich durch das Recht auf freie Meinung und freie Presse in der Demokratie?

Welchen Anteil hatte die Gleichschaltungspolitik Goebbel's bei der Umsetzung der Kriegs- und Vernichtungspolitik der NSDAP?