Leitfrage 5PK Geschichte Kunst

2 Antworten

Ich finde sehr spannend, daß der türkische Präsident Erdogan vor zwei Tagen "festgestellt" hat, daß die Rechte der Männer nicht auch den Frauen zustünden, das sei "unnatürlich". Gestern und heute haben sich die Sprecher der Unternehmensverbände entschieden gegen das neue Gleichstellungsgesetz ausgesprochen, nachdem ab 2016 min 30 % der Vorstände und Aufsichtsräte der größeren Firmen Frauen sein müssen. Erdogan & die deutsche Wirtschaft hinken gesellschaftlichen Entwicklungen ~ 350 Jahre hinterher. Wer wird das früher kapieren - die deutsche Wirtschaft oder Präsident Erdogan?

Kleiner Witz am Schluß: Der Mann ist der beste Freund des Menschen ...

Dein Thema ist toll! Wie wäre es mit: Mutti, Hausfrau, Sexgöttin. Hat sich das Frauenbild in den letzten 60 Jahren wirklich geändert?