5. PK Thema mit Geschichte und Kunst?

2 Antworten

Wenn du wirklich Infos dazu findest, dann kann man das schon machen. Es ist nur schwerer zu belegen. Weil nicht so viele Experten sich damit beschäftigen werden. Und als Schüler bist du nicht in der Lage zu sagen, dass du die Kenntnisse und die Forschungsarbeit gemacht hast um das ohne Quellen zu behaupten.

MeyJey
Fragesteller

naja, einige Informationen findet man ja schon heraus. Allein mit Bevölkerungszuwachs und Entwicklung der Arbeitskultur kann man ja schon einiges raus finden denke ich. Ich würde mich auf Dinge wie Schere zwischen Arm und Reich und so etwas konzentrieren wollen, oder meinst du das ist zu oberflächlich? auf jeden fall danke erst mal :)

Wenn du ausgehst vom Thema Bevölkerungswachstum und Industrialisierung, kommst du beim Sektor Architektur zum durchaus untersuchungswürdigen Kunstthema "Mietskaserne" und Städtebau. Da besteht ein nachvollziehbarer Zusammenhang. Beim Historismus kommst du auf die Parallelgesellschaft der Wohlhabenden.