Ich brauche ein schnelleres Weihnachtslied (am besten 3/4 Takt) für unsere Kür

5 Antworten

Blue Christmas (davon gibt es unzählige Versionen, z.B. die von Elvis Presley)

Lonely this Christmas von Mud

Please Daddy don't get drunk this Christmas (z.B. von John Denver)

Bswss  04.12.2013, 11:25

(und Instrumentalversionen davon gibt es auch genug).

Wie wärs mit "We wish you a merry christmas" oder "Leise rieselt der Schnee" oder "Süßer die Glocken nie klingen"? Alles recht flotter 3/4 Takt.

Wenn du auf youtube nach "Titelname instrumental" suchst, wirst du sicher einiges finden.

Ist zwar Rock'n'Roll und damit kein 3/4 Takt, eignet sich aber trotzdem für den Galoppteil, finde ich: Run Rudolph Run, Original ist glaube ich von Chuck Berry, aber wir werden die Version von Billy Idol nehmen, Galoppkür im Ponyzweispänner (rasanter Abschied vom Nikolaus ;) ).

Bswss  04.12.2013, 11:24

Einer der besten "Weihnachtssongs" überhaupt, aber eben leider 4/4-Takt.

Die Versionen von Keith Richards und Bryan Adams sind übrigens auch sehr gut.