Ich brauche DRINGEND hilfe gegen ein Ul security programm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube bei dir wurde, warscheinlich durch irgedneinen blöden installer Salfeld installiert.

Dies ist eine Kindersicherungsplatform.

Hier ein FAQ.

Hier der Uninstaller.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration
LorenzGerst
Fragesteller

Yo hat sich geklärt, war eh der Administrator und hab mir noch zusätzliche Rechte über dem Windows betriebssystem gegeben und mit einem unlocker deinstalliert

Unlöschbar gibt es nicht.
Kommt halt auf den Aufwand an, den man betreibt.

Habe es mal bei etwas anderem folgendermaßen gemacht: LINUX LIVE-DVD bzw. LINUX-Stick genommen, damit gebootet und dan auf der Windows-Festplatte bzw. Partition wunschggemäß gelöscht,w as mich gestört hat.

Erste Sichtung im Netz verwies darauf, daß die von Dir genannten Dateien zu MIcrosoft Defender bzw. der Firewall gehören.

Somit kann sein, daß Windoof aktiv verhindern will, daß jemand da an den Systemdateien rumpfuscht. Somit erscheint es logisch, daß Du Probleme damit hast.

Welche Role das von Dir genante Tool hat, ist mir nicht ganz klar, da ich da keine Erfahrung mit habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LorenzGerst
Fragesteller

Ja also ich weiß das es nicht system notwendig ist, hat auch einen anderen ursprung, was ist denn eine Linux Live DVD

von der Beschreibung her lese ich folgendes: "Salfeld Kindersicherung"

Ergo: Sprich mit dem, der dir das installiert hat und der Adminrechte für deinen Rechner hat. Derjenige kann das deinstallieren (so fern gewünscht).

Ansonsten macht die Software nämlich genau das, was sie soll

LorenzGerst
Fragesteller

Es gibt aber keinen ,,Erziehungsberechtigten" der das installiert hat, zudem ich der Besitzer des Rechners bin