Ich brauche bitte mal eure Hilfe bei einer alten Dame?
Ich betreue ab und zu meine liebe Nachbarin die schon 90 Jahre alt ist, sie leidet schon sehr lange unter einer Blasenentzündung verbunden mit Schmerzen, ich habe schon alles ausprobiert um sie davon zu überzeugen, das sie einen Arzt aufsucht, ich habe mich auch schon angeboten, das ich sie persönlich fahre und auch begleite, sie lehnt ab und futtert lieber irgendwelche Medikamente und anderes Zeug aus der Drogerie, habt ihr einen Rat für mich ❓ Ich weiß bald nicht mehr weiter, sie tut mir sehr leid
6 Antworten
Hallo!
Ich würde sie erstmal fragen über ihre Vergangenheit mit Ärzten. Vielleicht hat sie wegen einem bestimmten Vorfall kein Vertrauen. Ich könnte mir vorstellen, dass es hilft, ihr Ärzte-Serien aufzudrehen, die professionell und vertrauenswürdig sind.
Überzeugt werden kann sie möglicherweise auch von einer Person zu der sie selbst großes Vertrauen hat.
Lg
Ich habe jetzt schon ein paar Mal mit Engelszungen auf sie eingeredet, leider lehnt sie nach wie vor alles ab
Vielleicht kann dir in der Apothe jemand ein wirksames Mittel geben, das nicht verschreibungspflichtig ist, aber besser hilft, als das Zeug aus der Drogerie.
Ansonsten würde ich an deiner Stelle ihren Hausarzt anrufen und ihn um Hilfe bitten.
Hm..wenn das nicht hilft, würde ich den Arzt anrufen. Vielleicht macht er ja auch Hausbesuche oder kann ihr ein passendes Medi verschreiben.
Das werde ich auch mal versuchen, kannst mir ja mal die Daumen drücken
Erste Regel für Helfer, Retter, Berater und sonstiges:
Da kannst keinem Menschen helfen, der das nicht will. Jeder Mensch (der nicht unter angeordneter Fremdbetreuung steht und selbst da hat es Grenzen) hat das Recht, sich selbst zugrunde zu richten.
Ja, ist es auch. Macht aber Sinn, sich das zu vergegenwärtigen - besonders, wenn man mit Hilfe für andere seinen Lebensunterhalt verdient.
Du könntest sie fragen, ob du für die einen ärztlichen Hausbesuch organisieren darfst.
Leider ist die Dame in der Zwischenzeit verstorben 😞
Leider ist es bei alten Leuten oft so, das sie nicht zum Arzt gehen möchten und mehr als auf sie einreden kannst du nicht. Du kannst sie ja auch nicht zwingen.
Vielleicht hilft es, das du sie fragst warum sie nicht zum Arzt will und ihr ihre Angst nimmst.
Ich wünsche dir und deiner Nachbarin sehr viel Kraft,
Katzi😺
Ich habe wirklich schon alles versucht, sie hat Angst das sie es nicht bis auf die Toilette schafft weil sie auch nicht mehr so gut laufen kann
Wie ich gelesen habe, besteht der Grund, dass sie nicht zum Arzt möchte, aus der Angst, dass sie es nicht auf die Toilette schaffen könnte.
Da könntest du ihr für diesen einen Besuch eine Windel zu tragen. Dass dies auch nichts ist, wofür sie sich schämen muss.
Ich habe schon Tropfen aus der Apotheke geholt und davon hat sie schon zwei Flaschen verputzt