Ich habe mir als 17 jährige in 1 Tag schon 2x in die Hose gemacht?

12 Antworten

Hallo diecoole131,

in der Medizin spricht man von einer Enuresis Nocturna, was in etwas bedeutet, dass es nachts nass wird.

Die Ursachen können körperlich wie seelisch sein. Da mag zunächst das Körperliche im Fokus stehen - und so schau nach einem zeitnahen Termin bei eine*r*m Urolog*in, um nach den Ursachen zu suchen.

Findet sich nichts Körperliches, so mag die Ursache in Richtung seelisch tendieren: irgeneine Situation, die bedrücken mag, die vielleicht auch bewusst oder unterbewusst "bedroht". Da mag das Unterbewusstsein nacht mit einem "Achtung, da ist was" etwas symbolisch loswerden, was es nicht haben will.

Da darfst Du im Vorfeld einer ärztlichen Untersuchung mal in Dich hineinhören, ob es da vielleicht etwas geben könnte.

In der Zwischenzeit kannst Du Slips für die Wasser, wie ich gern sage, Inko-Slips, tragen. Sie sind eine spezielle Unterbekleidung, wo sie Wasser mitnehmen können. Suche Dir da eine hohe Kapazität sowie eine Größe, die etwas enger anliegt aus. Der enge Sitz wirkt einem Überlaufen entgegen, wenn Du vielleicht gerade "ungünstig" liegst.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann nicht spekulieren was das ist aber du solltest zum Urologen gehen, möglichst gleich nach den Feiertagen. Jetzt kannst du zum Kassenärztlichen Notdienst und dir Urin untersuchen lassen. Hast du sonst keine Symptome wie Schmerzen oder häufiger Wasserlassen etc?

Hattest du GV davor? Dann könnte auch eine sexuell übertragbare Krankheit vorliegen. Deshalb wären einige Tests sinnvoll bevor du beim Urologen einen Termin bekommst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Normal ist das nicht, das man mit 17 im Schlaf sich in die Hose macht..

Auch bei einen relativen drang vor dem Schlafen gehen, das man vielleicht muss.

Es kann ein Infekt sein, oder auch was anderes. Da können wir alle leider kaum was zu sagen. Am besten suchst du deinen Hausarzt auf, und der wird dir sicherlich mehr dazu sagen können.

Ja kann passieren. Ich kenne einen ganz früher im Kindergarten, erhält wirklich jeden Tag im Kindergarten gepinkelt und bis zur 4. Klasse. Danach habe ich ihn zwar nicht mehr gesehen, aber habe von anderen gehört, er hat weiterhin noch Jeden Tag in die Hose gepinkelt. Und er hat auch mal gekackt. Er hat auch mal mit 10 Jahre in einer Schulewoche im Unterricht gekackt, aber nächsten Tag in der Pause gekackt und gepinkelt, am übernächsten Tag im Sportunterricht gekackt und noch in der Mittagsbetreuung.

Du hast eine Blasenentzündung, geträumt, du wärst auf Toilette, hast geniest und es sind ein paar Tropfen rausgerutscht...what ever?