Ich brauche am Montag Dringend einen Tag frei - Was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

find ich auch sei krank man kann nich immer zur stelle sein und wenn die dortso streng sind musst dus einfach mal machen, kein schlechtes gewissen!

lauramusti  07.05.2011, 23:23

oh hey danke sehr =)!!

ich brauch in zwei wochen am dienstag ein tag frei. würde das gehen, das ich zum chef gehe und sage das ich eine theoretisch fürherscheinprüfung habe. und dann am nächsten tag sage das ich durchgefallen bin und das ich in zwei monaten sie nachholen kann. die nachholende prüfung wär dann die richtige prüfung.

Geh entspannt zu deinem Chef und sage ihm du benötigst wegen wichtigen Familiären gründen einen Tag frei haben musst , und wenn du jemanden finden könntest der deine Schicht arbeiten kann , aber du dafür an einem bestimmten Tag seine Schicht machst damit ein Ausgleich entsteht.

Je nach Fall, Todesfall z.Bsp. stehen gesetzlich sogar ein bis zwei Freie Tage zur Verfügung, wenn es also um sowas geht. Wenn nicht bleibt nur die Krankmeldung, sei kreativ dabei am besten etwas was ein Artzt nicht nachweisen kann, Steifer Hals, Migräne, Übelkeit etc...