Urlaubstage als Krankenpflegerin?

6 Antworten

Das hört sich tatsächlich so an, als ob sie Dir von den 30 nur 5 für eine wirklich freie Planung geben.

Hört sich erstmal schräg an, aber andererseits.. Du hast ja in der Schule dann auch Ferien, wo Du schon mal Urlaub einplanen musst.

http://www.azubister.net/magazin/artikel/urlaub-ausbildung

Wieso sollte man während Schulferien Urlaub einplanen MÜSSEN?

Wenn ich nicht zur Schule muss weil Ferien sind, gehe ich halt zur Arbeit.

Die Vorgeschriebenen Urlaubstage sind meist Betriebsferien und co.

0
@Rambaldi1988

Drehen wir es anders rum: man kann nicht lauter Urlaub an Schultagen nehmen.

Oder finden, wir haben zwar Betriebsferien, aber da mach ich nicht mit.


Und bei 25 vorgegebenen U-Tagen wäre das aber m,al langer Betriebsschluss.

Jetzt klarer?

0

30 Tage sind vorgeschrieben und die 5 kannst du dir frei legen wie du willst. Bei mir ist das so dass es nicht in der Zeit des theoretischen Unterrichts haben dürfen, sprich wenn schule ist, sondern nur während der Praxisblöcke.

Eigentlich könntest du auch deinen Ausbildungsbetrieb fragen, aber du hast es bereits selbst beantwortet :)


5 von den 30 Tagen darf ich selbst bestimmen oder was ?

Was wird mich erwarten?

Ich fange ab dem 1.10.2014 die Ausbildung als Gesundheits und Krankenpflegerin an. Heute habe ich ein schreiben bekommen zur Abwicklung der einstellungsformalitäten. Was wird mich dort alles erwarten ? Und was soll ich am besten anziehen ?

...zur Frage

Habe ich in der Ausbildung Sport?

Hallo zusammen, ich fange im September eine Ausbildung zur Gesundheits - und Krankenpflegerin an. Habe ich in der Ausbildung Sport als Fach? Danke

...zur Frage

Gibt es noch mehr Organisationen wie ''Ärzte ohne Grenzen''

Hallo. ;) Ich fange nun eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin an.

Wenn ich fertig bin, wollte ich, wenn das geht nach Afrika und da pflegebedürftigen Menschen helfen.

Geht das überhaupt? Ich bin dann 20, frische Gesundheits- und Krankenpflegerin..

...zur Frage

Darf ich mir aussuchen wann ich mir Urlaubstage nehme in der Ausbildung?

Hallo, fange zum 1.9 meine Ausbildung an und habe dieses Jahr noch 8 Urlaubstage und nächstes Jahr 24. Meine Frage ist jetzt weil ich jedes Jahr mit meiner Familie in den Urlaub fahre ob ich mir die Tage aussuchen darf an denen ich frei haben möchte oder wie ist das? Lg

...zur Frage

Wie läuft das mit den Urlaubstagen?

Also ich beginne am 1.9.17 bei Mercedes Lueg eine Ausbildung und im Vertrag steht 1.Jahr 10 Urlaubstage 2.Jahr 30 Urlaubstage 3.Jahr 30 Urlaubstage 4.Jahr 5 Urlaubstage Kriege ich einen Kalender an denen ich Frei halt 30 Tage auswähle oder läuft das so das wenn ich halt zb morgen nicht zur arbeit will das ich mir dann einfach frei nehme? Danke

...zur Frage

Intensiv Krankenschwester - Psychiatrie - normal?

Hallo!

Man kann ja als examinierte Schwester in Fachbereiche gehen und dann ja zb intensiv Krankenschwester werden oder auf der Psychiatrie.

Ich wollte mal fragen, ob ihr wisst, ob die beiden Bereiche sich vom Gehalt sehr unterscheiden bzw wie viel mehr man als fachkrankenschwester man bekommt?

Ich wollte nach meiner Ausbildung als GuK sehr gerne in der Psychiatrie arbeiten, da mich Psychische Erkrankungen sehr interessieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?