ich brauch hilfe in Mathematik?

2 Antworten

1m = 10dm

Trenne die Räume mit Strichen ab. Eigentlich ganz einfach! Rechne dann jedes Rechteck einzeln aus und rechne sie zusammen.

Hier nummer a)

Hier steht "^2" für ², da mein iPad dass Zeichen "²" nicht kann.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich auch selber schon erlebt
 - (rechnen, Mathematiker, Geometrie)

Welche Hilfe genau?

Wie Kwalliteht schreibt, in Flächen unterteilen, die man berechnen kann und diese addieren.

Oder zu große Flächen berechnen und die Flächen, die zu viel sind, abziehen.

Bild zum Beitrag

Bei den beiden oberen Bildern addierst du Flächen.
beim unteren Beispiel rechnest du eine zu große Fläche aus (Rechteck, grün markiert) und ziehst das zu viel (blau markiert) ab.

Die benötigten Längen entnimmst du den Skizzen. Umrechnen in dm nicht vergessen.

 - (rechnen, Mathematiker, Geometrie)