Ich bräuchte Hilfe!?

RubberDuck1972  27.06.2023, 20:04

Wie groß ist denn dein Speicher? SSD/HDD?

Johnny7070
Fragesteller

111 GB ist mein Speicher.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag!

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit wenig verfügbarem Speicherplatz auf deinem PC hast. Es gibt einige mögliche Lösungen, die du ausprobieren kannst, bevor du eine neue Festplatte in Betracht ziehst:

1. Überprüfe den Speicherplatz: Stelle sicher, dass du alle Dateien, die du nicht mehr benötigst, endgültig gelöscht hast. Überprüfe sowohl den Speicherplatz auf deiner Hauptfestplatte als auch auf anderen Laufwerken, die möglicherweise installiert sind.

2. Temporäre Dateien löschen: Temporäre Dateien können Speicherplatz beanspruchen. Du kannst den Datenträgerbereiniger deines Betriebssystems verwenden, um temporäre Dateien zu löschen und Speicherplatz freizugeben.

3. Deinstalliere ungenutzte Programme: Überprüfe deine installierten Programme und deinstalliere alle, die du nicht mehr verwendest. Dadurch wird nicht nur Speicherplatz freigegeben, sondern es können auch andere Systemressourcen entlastet werden.

4. Überprüfe den Papierkorb: Vergewissere dich, dass du den Papierkorb auf deinem PC geleert hast. Gelöschte Dateien können dennoch Speicherplatz belegen, solange sie sich im Papierkorb befinden.

5. Verwende externe Speichergeräte: Falls du viele große Dateien wie Videos, Bilder oder Musik hast, könntest du erwägen, sie auf einem externen Speichergerät wie einer externen Festplatte oder einem USB-Stick zu sichern, um Speicherplatz auf deinem Hauptlaufwerk freizugeben.

6. Überprüfe die Auslagerungsdatei (virtueller Speicher): Du kannst überprüfen, wie viel Speicherplatz für die Auslagerungsdatei auf deinem PC reserviert ist. Möglicherweise kannst du die Größe anpassen, um etwas Speicherplatz freizugeben. Gehe dazu in die erweiterten Systemeinstellungen deines Betriebssystems.

Wenn du nach diesen Schritten immer noch nur wenig freien Speicherplatz hast und dein Speicherbedarf hoch ist, könntest du in Betracht ziehen, eine größere Festplatte oder ein zusätzliches Speichergerät zu erwerben. Bevor du dies tust, ist es jedoch ratsam, mit einem Fachmann zu sprechen oder weitere Recherchen anzustellen, um sicherzustellen, dass dies die beste Lösung für deine individuellen Anforderungen ist.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Johnny7070
Fragesteller

Danke für diesen Tipp!

Werde mir es morgen in Ruhe anschauen!

Laemmchen0  27.06.2023, 22:06

Bei ner KI brauchst du dich nicht bedanken...