Ich bin zwar erst 14 aber ich habe einfach das Gefühl dass es für immer hält?

5 Antworten

Natürlich halten Beziehungen heutzutage eher nicht für die Ewigkeit, dennoch gibt es Ausnahmen. Bei mir und meinem Freund ist es genauso, sind bald 2 Jahre zusammen und selbst Jugendliche.. es läuft gut und überall gibt es Schwierigkeiten. Viel Glück euch. Schön wäre es wenn du evtl. ein Date planen würdest, mir hat es z.b am See in der Wiese gefallen mit meinem Freund an einem sonnigen Tag, ein Picknick, vllt noch Blumen für sie und einen kleinen Liebesbrief vllt? In einer Beziehung ist es wichtig dass ihr immer, über alles sprechen könnt, nur so kann sie auch halten ;) deshalb sprich einfach offen mit ihr, sie wird es wertschätzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liebe macht manchmal blind. Du bist noch jung, alle Menschen in deinem Leben ob Freunde, Partner oder Familie begleiten dich höchstens nur ein Stück, viele werden gehen und neue kommen. Das Leben geht eben immer weiter und im gesamten bist du mit dir selbst allein, was ja nichts schlechtes ist. Deswegen ist es tatsächlich äußerst unwahrscheinlich, dass eure Beziehung für "immer" hält. All dessen solltest du dir bewusst sein.

Du bist noch in der hormonellen Verliebtheitsphase. Die kann bis zu 2 Jahre anhalten. Danach wird es schwerer. Und erst dann - nämlich NACH der Verliebtheitsphase - kann Liebe entstehen. Bei den meisten bricht es aber vorher ab, weil es dann wie gesagt Arbeit wird.

Ja, warte ab, ich gehe nicht davon aus, dass es deine einzige Partnerin bleiben wird.

Mit 14 ist man noch ein halbes Kind, es wird noch viel Leben auf dich zukommen.

Genießt es doch einfach so lange es dauert… wir werdet euch beide noch verändern..

wenn es hält ist es gut, aber es kann auch dazu kommen, dass es einfach nicht mehr passt