Ich bin zu einem mobben geworden?

13 Antworten

Nun solltest du dir erstmal Gedanken machen warum machst du es ? Ich denke das ist typisch so war es bei mir auch.

Du bekommst Bestätigung von anderen dafür und das pusht dich und Du selbst machst dann immer weiter. Ich z.B habe damals richtig abgenommen und alle haben mich voll gehyped und dann wurde ich richtig arrogant das ich nicht mehr ich war. Und das kam mir böse zu stehen habe alles verloren also Versuch dir auch die Konsequenzen klar zu machen.

Es ist gar nicht so selten, dass Opfer von Mobbing später selbst in die Rolle eines Mobbers geraten. Da Du das aber bei dir erkannt hast, was liegt näher, als an Dir zu arbeiten und damit aufzuhören?

Macht das halt nicht und denke immer daran wie du dich gefühlt hast aus du gemobbt wurdes,wenn du Lust hast jemanden zu ärgern.Frage dich selber warum du das machst.Willst du von deinem Probleme ablenken zum Beispiel.Wenn du nicht aufhören kannst,hole Hilfe von einem Psychologe

Dich in die Person hineinversetzen, dich erinnern, wie es damals für dich war. Du kannst dich bei der Person entschuldigen und dich erklären, dass wäre der erste Schritt.

Entschuldige dich bei ihm und zeig der Person das es dir ehrlich leid tut und das du es sehr bereust und das du ihm versprichst das du damit aufhörst weil du erkannt hast das es falsch ist