Blickwechsel 20. Dezember 2021
Deine Fragen an einen Kriminalpolizisten
Alles zum Blickwechsel

Ich bin ziemlich gut in CS:GO und gebe eigentlich immer nur Headshots?

3 Antworten

  1. Eine ECHTE Waffe ist dezent etwas anderes als eine Maus. (Und auch am Schießstand am Jahrmarkt hat nichts mit einer ECHTEN Waffe zu tun #Rückstoß, Nachladen unter Zeitdruck etc.)
  2. Bei der Polizei würde dir selbst die krasseste Waffenexpertise nichts bringen: Schlicht => Wir benutzen unsere Waffen (zum Glück) quasi nie und wenn, dann sind das keine gezielten Schüsse, sondern Deutschüsse, grob in die Richtung des Angreifers.

=> Ich hoffe mal, das war eine Spaßfrage, ansonsten rate ich dringend, dein Bild von der Polizei zu überdenken...

PlueschTiger  05.01.2022, 11:02

Wieso sollte das ne Spaßfrage sein? Wenn man in den Medien erfährt das Polizisten einen nackten Mann der sie mit dem Messer bedroht hat erschossen haben, da fragt man sich ob die Polizisten je was vom Schlagstock oder Pfefferspray gelesen haben.

Dommie1306  05.01.2022, 12:08
@PlueschTiger

Pfefferspray funktioniert in ca. 3 von 5 Fällen nicht.

Schlagstock ist eine Nahkampfwaffe.

Messer aus.

Also scheidet der Schlagstock aus, ich geh ja nicht in die gleiche Reichweite wie der Angreifer.

So ein Kommentar beweist, dass das keine Spaßfrage, sondern einfach komplettes Unverständnis der Realität ist. Das machts nicht besser...

PlueschTiger  06.01.2022, 11:33
@Dommie1306

So weit ich weiß ist Kampfsportausbildung, zumindest in Grundzügen Teil der Polizeiausbildung, somit auch Waffenlose Selbsverteidigung gegen bewaffnete Angriffe. Zudem hat ein ist ein Schlagstock in der Regel wohl 3-4x so lang wie ein Messer. Des Weiteren sind Polizisten kaum allein Unterwegs.

Du musst mir nichts von Polizeiarbeit sagen ich habe die leider mehr als ein Mal selbst erlebt und mehr als ein Mal von anderen erfahren. Ich war auf der Plattform einige Jahre Ansprechpartner in Familiären Dingen für jemanden der sich als Polizist ausgab. Selbst dessen Kollegen haben nicht mal die Grundzüge der Ausbildung, im Umgang mit Opfer verstanden gehabt. Die Opfer waren er und seine Frau.

Mir ist klar das Realität nicht wie Fernsehen ist, aber übertreiben musst du es auch nicht, was eure Einschränkungen angeht.

Dommie1306  06.01.2022, 14:12
@PlueschTiger

Das ist - sorry - Bullshit.

Ich werde niemals einen Messerangreifer im Nahkampf begegnen. Nicht ICH bin der Aggressor. Aber ICH will zu meiner Familie heimkommen.

Da müssen wir auch nicht lang diskutieren, dazu gibt es genügend Urteile, die die Rechtmäßigkeit eines Schusswaffengebrauchs bei einem Messerangriff klar bejahen...

Die Polizei ist kein Militär.

Selbst bei der Bundeswehr könntest du als Waffennarr abgelehnt werden. Die suchen schließlich keine Rambos. Die Polizei braucht erst recht nicht schießwütige Bewerber.

HansSolo477
Fragesteller

Achso schade. :( Und vielleicht zum SEK oder irgend einer Spezialeinheit, wo die eher so nen Rambo-Typ suchen? Also wo Headshots und so ein wichtiger Skill sind?

retzi1  18.12.2021, 16:08
@HansSolo477

Versuche es mal bei dem US-Militär oder irgendwo in den USA z.B. Texas Polizist zu werden.

Keine Spezaleinheit sucht Rambo-Typen. Vielleicht die Fremdenlegion oder Blackwater bzw. deren Nachfolgeunternehmen als Kanonenfutter.

  1. die Polizei schießt nie auf den Kopf.
  2. mit ner Maus auf etwas zielen ist was völlig anderes als mit einer echten Waffe.
HansSolo477
Fragesteller

Aber als ich auf soner Jahrmarktbude war, habe ich dank meiner Gamererfahrung in der Schießbude auch alles abgeräumt. Also da war ich richtig gut und das kann ja nur von den Games kommen.