Ich bin vor dem schlafen gehen oft sehr paranoid. Was soll ich machen?

6 Antworten

Pure Einbildung, umso mehr du darüber nachdenkst, desto schlimmer wird es. Versuch einfach, an etwas schönes zu denken. Schau dir vor dem Schlafengehen ein lustiges Video auf Youtube an oder lies etwas. Du musst auf andere Gedanken kommen.

Geh zum Psychiater. Ich weiß des klingt nicht so hilfreich ist es aber. Therapien bringen es wirklich! Von alleine kannst du die Paranoia nicht besiegen. Rede mit jemanden darüber und such dir Hilfe. Alles Gute noch weiterhin :)

Was sicher etwas bringt ist, an deiner Selbstsicherheit zuarbeiten. Jeden Morgen in den Spiegel schauen und sagen du siehst gut aus, bist der beste usw. Dazu eventuell Muskelaufbau, Kampfsport, usw.
Somit fühlst du dich stärker und du weisst das du dich verteidigen könntest.
Ist (nur) eine Frag vom Gedanke.

Ich weiß was du meist, hatte ich auch mal eine Zeit lang. Dann sieht man "Schatten" huschen oder hört sogar was, was nicht da ist. Das Ding ist, sobald du anfängst drüber nachzudenken wird es schlimmer, denn dein Kopf spielt dir einen Streich...
Versuche dich abzulenken oder telofoniere mit einem Kumpel/einer Freundin bevor du schläfst.
Wenn du im Bett liegst und diese Angst hast schalte dein Handy an und hör ein wenig Musik oder schau dir noch ein lustiges Video auf Youtube an. Das lenkt deine Gedanken ab.
Das geht wieder weg :) keine sorge

Winklerman94
Fragesteller

Das Problem ist, dass ich wenn ich irgendwelche youtube Videos oder so schaue, ich danach für 2, 3 Minuten abgelenkt bin und dann kommt es wieder. Aber das mit der Musik ist ne gute Idee Danke :D

Gwennydoline  11.10.2015, 02:51
@Winklerman94

Du kannst dir auch eine Playlist anmachen und die Musik auf leiser Lautstärke laufen lassen :)
Sobald das ein paar mal geklappt hat kommt diese Angst auch nicht mehr so schnell wieder, weil dein Gehirn versteht, dass deine Sinne dir einen Streich spielen :)
Von Herzen alles Gute!

Wenn es Es sehr unregelmäßig ist dann kannst du ja einfach nochmal kurz das Licht anmachen und gucken, ob was ist und da du ja selbst weißt, dass nichts da ist, legst du dich einfach wieder hin und denkst an was schönes. An irgendwas was du magst bzw schön findest.