Werde nachts paranoid was tun?

7 Antworten

Also, wenn du dir einen Holzscheit neben das Bett legst kannst du dich damit verteidigen under es ist legal, wenn ein Einbrecher kommen würde der bewaffnet ist zählt es nicht als Waffe gegen Waffe. Dann würde ich raten irgend einen Podcast o.ä. Den du gut kennst laufen zu lassen, davor wirst du dich nicht erschrecken und es übertönt einen Grossteil der Geräusche. Auch würde ich nicht komplett im Dunkeln Schalen gehen und unbedingt die Tür schliessen, du könntest auch schauen, dass du eine Wasserflasche und so schon im Zimmer hast um dieses nachts nicht verlassen zu müssen. Behalte auch ein Handy oder Telefon griffbereit damit du jemanden erreichen könntest. Schau auch unbedingt, dass dein Zimmer aufgeräumt ist, das verhindert die schlimmsten Schatten, (ich denke den Kleiderstoff kennen wir alle xD) Ich hatte auch mal Angst im Dunkeln und das sind alles Dinge die mir geholfen haben. Gute Besserung und ich hoffe das hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo ich hatte das auch mal aber nur für kurze zeit am besten du machst irgendwas das du dich sicher fühlst z.b eine sache womit du dich im notfall verteidigen könntest aber glaub mir das würd nicht passieren geuster oder so nen quatsch gibt es auch nicht und vlt solltest du wen7ger zocjen das beeinträchtigt dein gehirn und du bist viel aufmerksamer weil dein gehirn noch sozusagen im spiel ist da du dich da ja auf das spiel konzentrierst und vlt solltest du keine horror filme oder sendungen mit schreckmomenten gucken etc.

Hatte mal ein ähnliches Problem. Ich hab dann einige Wochen mit Licht geschlafen. Hat sich nach ner Zeit gebessert und jetzt schaue/höre ich mir asmr videos an, is nicht für jeden was aber mir hats ziemlich geholfen, weils einen beruhigt und meistens auch schläfrig macht.

wenn das ein dauerhafter Zustand bei dir ist, würd ich an deiner Stelle mal mit nem Arzt darüber reden..denn bis in die Puppen zocken machts sicher nicht besser. Stichwort Übermüdung und so.

Mit Schlafentzug ist nicht zu spaßen, schon gar nicht, wenn du nicht weisst, ob vielleicht eine Erkrankung dahinter steckt, ob nun physisch oder psychisch ist da erstmal egal..sollte beides behandelt werden oder wenigstens mal von einem Arzt gecheckt werden. Ängste werden nicht selten schlimmer, wenn man versucht, sie wegzuzocken oder zu ignorieren.

Gute Besserung

Hey, bin gerade in der selben Situation. Würde dir raten (das mache ich zum Beispiel), ich schaue entweder vorher (oder beim Einschlafen) Youtube Videos, schalte meinen Fernseher ein, höre Musik oder schalte einfach Licht ein. Hoffe Dir hat das geholfen :)