Ich bin voll neidisch auf Amerika...

14 Antworten

Stimmt viel groesser, in manchen Gebieten faehrst du 20 Minuten (oder laenger) zu deinem Nachbarn. Du kannst doch Filme nicht als Grund nehmen, dass dort alles besser ist.

Zu den Einwaenden mit der Krankenversicherung, die gibts dort und die zahlen Krebsbehandlungen etc. schon, wahrscheinlich nicht alle Versicherungen (aber die, die meine Schwiegermama hatte, hat gezahlt)

Sozialamt etc. gibts auch, man bekommt sogar ein Telefon vom Staat gesponsort (siehe hier: http://www.snopes.com/politics/taxes/cellphone.asp)

Aber es stimmt, dass die Lebenserhaltungskosten die meisten Loehne weit ueberschreitet, sprich man braucht ein paar Jobs um sich finanzieren zu koennen.

Auch in Amerika ist nicht alles Gold, das glänzt. Schön, das Land ist grösser, schöner ist ne Frage des Geschmacks. Diese bekannteren Schauspieler und Sänger wirst Du dort genauso wenig persönlich treffen, wie hier. Das soziale Umfeld ist ganz anders als hier und vor allem, Deine Freunde leben hier und nicht in Amerika. Informier Dich mal über das Land, dann bist Du wahrscheinlich nicht mehr neidisch.

neidisch auf die usa??? ne süße lass ma wir habens hier besser als dort. hier gibt es zb. wenigstens soziale absicherung. das hast du da nicht. tröste dich hier in deutschland leben auch genug stars und sternchen. viele gehen sogar aus den usa weg um in europa zu wohnen. letztendlich ist es doch egal wo man wohnt... wie gucken allle in die selbe sonne und kochen alle mit wasser.

Um dieses dumme Gefühl loszuwerden, solltest Du wirklich mal länger in den USA leben. Dann wirst Du feststellen, dass all das was Du in den Soap-Operas für Wirklichkeit hältst, eben nicht so ist. Es gibt dort genauso Probleme wie hier in Deutschland. Und es könnte Dir passieren, dass Du dort total einsam wärst und ganz schnell wieder zurück möchtest. Glaub mir, Armut und Reichtum, häßlich und schön gibt es auf der ganzen Erde!!! Richte Dir doch Dein Zimmer amerikanisch ein, das tröstet!

wie dumm, Leute reden von Amerika und meinen die USA - dasgleiche könnte doch auch ein Außereuropäer sagen "ich will nach Europa" - ja wohin denn dort, es gibt doch viele Länder da!?

Wenn Du Nordamerika meinst, würde ich höchstens nach Canada auswandern, da ist Platz, da sind Leute noch Leute. Von Slams habe ich auch noch nix gehört dort.

fffarsaddd  23.12.2010, 18:31

Das ist nicht dumm, sondern ein Gedanke der sich über fast ein Jahrhundert in den gedanken von den Leuten festgefressen hat, weil "Amerika" den zweiten Weltkrieg gewonnen hat und zur supermacht wurde. Deutsche sagen doch auch immer, alle ausländer sind Türken, obwohl das nicht stimmt. Es ist einfach Fakt, dass Kanada nicht den globalen wert hat Amerika genannt zu werden und Mexiko ist sowieso schon fast Südamerika.