Ich bin verliebt aber kann nicht damit umgehen bzw. bin zu feige. Was soll ich tun?

1 Antwort

Mach dir aus deinen negativen Gefühle nichts. Es ist für jeden traurig, wenn eine wunderbare Möglichkeit oder Zeit zu ende geht, und das ist menschlich. Diese Angst darf sein, weil sie davon zeugt, wo du hin willst. Was dir wichtig ist.

So gibt es keine Liebe ohne Angst, obwohl… naja ist schwer zu verstehen.

Ansonsten zwei einfache Fragen.

Wie viel Furcht ist es dir Wert, nicht das Richtige zu machen? Und wie viel Liebe es ist wert, auch mal richtig Muffensausen zu haben?

Ohne Verletzlichkeit geht es leider nicht, weil die intimsten Gefühle nun mal verletzlich sind. Das ist mit Liebe nicht anders, weil sie entrüstend ist.

1234197
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort. Das Problem ist, ich weiß nicht, wie ich an die Sache herangehen soll. Ich würde es ja unglaublich gerne machen😔

MindFlower  16.02.2019, 16:49
@1234197

Vergiss das mit dem ,,Ich weis nicht wie ich an der Sache ran gehen soll". Es gibt kaum einen fataleren Denkfehler, eine Beziehung zu ermöglichen.

Es gibt nicht die beste Antwort für alles, sondern man muss es ab und zu einfach mal probieren, und sich ins Ungewisse begeben.

Anders würde ich schreiben, dass du schon eigentlich verstehst, das es hier keine Garantie gibt. Und es unbedingt schaffen zu wollen hilft dir auch nicht, weil es keine Sache ist, die du an dich reißen kann. Die man gewinnen kann.

Im Gegenteil, du musst ihr die Freiheit geben auch nein zu sagen, damit du selbst die Freiheit besitzt, für alles was passieren kann bereit zu sein.

Gibt ihr darum jede Freiheit du ihr geben kannst, ohne auf etwas bestimmtes hinaus wollen zu müssen. Obgleich du Verlangen hast, und diese natürlich auch ansprechen sollst und darfst.

Ansonsten überlege dir einfach, was du für dich sein willst, während du die besten Absichten verspürst. Wie jemand darauf reagiert, soll nicht dein Laster sein.