Ich bin vergeben und ein anderer hat mich geküsst?
Kann mir bitte jemand helfen, ich hatte noch nie so ein schlechtes Gewissen. Ich weine und weiß mir nicht zu helfen. Mich plagen schlimme Gedanken und Ängste. Folgendes ist passiert ich fange Mal von vorne an. Gestern auf der Arbeit habe ich mit einem Kollegen zusammengearbeitet und wir haben bisschen geredet, Spaß gemacht. Er fning an zu erzählen es gebe ein Spiel, jeder soll immer eine Zahl sagen und wer am Ende 21 sagt hat verloren. Also ich zum Beispiel 1 und er 4. Darf nicht weiter als maximal 3 Zahlen gehen. Er meinte es gebe Bestrafung, wenn ich verliere soll ich ihm einen kleinen Kuss auf die Wange geben. Ich habe direkt abgeblockt und mehrfach gesagt sowas mache ich nicht! Aber er hat nicht locker gelassen, es wäre doch nur ein Wangenkuss und ich war so genervt und dachte wenn er dann Ruhe gibt. Aber in dem Moment als ich mit dem Mund auf seine Wange kommen sollte hat er den Kopf gedreht sodass sich unsere Münder berührt haben. Danach habe ich direkt die Konfrontation gesucht, Abstand genommen und gefragt was das solle. Hilfe Hilfe Hilfe, ich kann das meinem Freund nicht erzählen aber ich will es, ich habe mir immer vorgenommen ehrlich in einer Beziehung zu sein und vor allem keine schlam**, sondern eine treue Freundin, die an seiner Seite bleibt. Er würde sich direkt trennen, ich weiß es. Er hat mir das genau so mehrmals gesagt. Denn aus seiner anderen Beziehung hat er draus gelernt und er will nicht noch Mal so scheiße durchmachen. Ich hatte außerdem gestern Abend eine Diskussion mit ihm da ich einem guten Freund meine Ps4 Daten gegeben habe, damit er mein PS plus kostenlos mitbenutzen darf. Nicht mehr nicht weniger aber da dachte er auch, es liefe etwas. Ich wollte das doch nicht, ich liene meinen Freund überalles. Aber wenn ich ihm davon erzähle denkt er bestimmt ich wollte das l, denn er würde mir höchstwahrscheinlich den wangenkuss als Flirt auslegen. Es war ein furchtbar dummer Fehler, ich hätte das nie zulassen sollen. Was soll ich nur tun ? Ich bin sehr aufgewühlt und hoffe auf eine nette Antwort
10 Antworten
Du wurdest überlistet. Das war nicht fair von dem Kollegen.
Eine Untreue bei Dir sehe ich nicht. Wenn Du das Deinem Freund erzählst und würde Dein Freund Dir dann eine Szene machen oder gar die Beziehung zu Dir beenden, dann wäre das in meinen Augen eine absolute Überreaktion.
Ich bin der Meinung, dass echte Liebe so ein Vorkommnis problemlos bewältigt. Reagiert Dein Freund über, dann ist seine Liebe eben noch nicht stabil. Ich würde dann sagen, dass Dein Freund seine eigene Befindlichkeit "über alles" stellt und er Dich, eine so liebenswerte und treue Person, nicht verdient hat.
Nachtrag: Lege Deine Schuldgefühle ab, denn sie sind nicht berechtigt. Und sei gegenüber Deinem Freund etwas selbstbewusster. Lass Dir das Etikett Untreue nicht anheften.
Ich bin da so rangegangen, das ich ihn nicht mit aller Macht an mir klammern kann, man muss auch Risiko eingehen, die Person zu verlieren, wenn man damit sich selbst treu bleibt. Ich habe mit der Trennung ziemlich zu schaffen gehabt und bereue es so, das ich so naiv war. Ich habe nun einen ganz anderen Weitblick und Sichtweise auf all die Dinge. Ich bin über mich hinaus gewachsen und habe dazugelernt aber es tut noch immer weh, er hat mich in meiner schwersten Zeit alleine gelassen. Ich habe ihn vor kurzem angeschrieben, weil ich eine Nummer brauche, die auf etwas steht, was ich ihm damals gegeben habe, und bei sich Zuhause steht. Ich bin freundlich geblieben aber nicht mal darauf, sieht er die Notwendigkeit mir diesen Gefallen zu tun. Es hält es nicht für nötig. Eine ganz arme Person in meinen Augen. Schlimmer macht es da nur noch, das er sich wirklich für unverbesserlich hält
Nein, das war keine Untreue. Deine Absichten oder Nicht-Absichten zeigen es. Leider kann Deine Liebe nicht verhindern, dass Dein Freund überreagiert. Es ist seine Art, mit seinem Problem "zu wenig Vertrauen in Deine Treue" umzugehen.
Dein Freund hat aus früheren Beziehungen Ängste mitgebracht, die ihn anscheinend beherrschen. Aber wo die Angst herrscht, ist zu wenig Platz für die Liebe.
Sehr schade für Dich.... wenn sich Dein Freund nicht besinnt. Aber den Kampf gegen seine Ängste wirst Du nicht gewinnen können, denn Dein Freund müßte gegen seine Ängste kämpfen.
Die Beziehung ging vor 2 Monaten zuende. Ich habe mit einem endgültigen Text, nochmal gesagt, wir können alles versuchen. In dem Text habe ich ihn auf seine Art hingewiesen. Das hat ihn wohl so wütend gemacht, das er es nicht für wichtig gehalten hat und ihm etwas an der Beziehung gelegen hat. 1 Woche später hat er sich nach einer anderen ungesehen. Mittlerweile denke ich, er hat mich nie tiefgründig geliebt. Wie du schon meintest, er hat seine Befindlichkeit über alles gestellt. Das beschreibt es ziemlich gut!
Er hat schon eine Szene gemacht, weil ich mit einem guten Freund von mir einen Film geguckt habe. Wie reagiert er denn dann darauf ? Ich habe so Angst.Aber er war von Samstag auf Sonntag bis vor einer Stunde noch bei mir. Gestern hat er mich gefragt ob ich was zu sagen hätte, weil er manchmal immer noch Misstrauen hat und ich habe es nicht gesagt. An Weinachten bin ich bei ihm und ich sehe ihn auch erst an Weihnachten. Sonst kören wir uns nur per online, also unsere stimmen. Es wäre doch viel zu spät. Ich will es aber persönlich sagen aber ich habe Angst das er dann sagt, mach das du nachhause kommst, will dich nie wieder sehen
Liebe und Angst vertragen sich nicht. Wo die Angst herrscht, gibt es zu wenig Platz für die Liebe. ==> das Problem Deines Freundes
Du bist Dir offensichtlich seiner Liebe nicht sicher. Da liegt das zweite Problem. Ich denke, dass es Dir an Selbstbewusstsein mangelt. Dein Freund neigt dazu, Dir ganz schnell "falsches Verhalten" vorzuwerfen. Die Sache mit dem Filmgucken mit einem guten Freund zeigt es. Solche Vorwürfe solltest Du nicht akzeptieren, denn sie sind unberechtigt.
Dein Freund hat zu wenig Vertrauen in Deine Treue. Aber ohne Vertrauen hat keine Liebesbeziehung eine Chance auf dauerhaften Bestand.
Wenn Dein Freund Deine Treue nicht sieht, nicht sehen will, kannst Du machen was Du willst - dann wird er ein Sklave seiner Ängste sein und versuchen, Dich in diese Sklaverei mit einzubinden. Was könnte als Nächstes kommen? Wird er Dir dann eine Szene machen, wenn du im Supermarkt mit einem Bekannten redest?
Das eigentliche Problem liegt bei Deinem Freund - nicht bei Dir. Es ist sein Problem. Ich würde an Deiner Stelle versuchen, ihm das zu verdeutlichen.
Ich würde deinen Freund mal einfach die Frage hier in die Hand drücken und dann versuchen mit ihm zu reden, ich würde von dem Kollegen komplett Abstand halten und deinen Freund eventuell sogar bitten mit dem Kollegen zu reden. Reden ist aber wirklich das wichtigste, denn sonst belastet es dich, und je länger du es nicht sagst, desto mehr wird es ihn dann verletzen. Er wird nicht Schluss machen wenn du mit ihm redest und wenn er Schluss macht, dann ist er nicht der richtige, denn der richtige würde dich das anhören und das klären. Denn wenn man sich liebt und niemand anderes hat, dann ist Schluss machen keine Option
Aber er war von Samstag auf Sonntag bis vor einer Stunde noch bei mir. Gestern hat er mich gefragt ob ich was zu sagen hätte, weil er manchmal immer noch Misstrauen hat und ich habe es nicht gesagt. An Weinachten bin ich bei ihm und ich sehe ihn auch erst an Weihnachten. Sonst kören wir uns nur per online, also unsere stimmen. Es wäre doch viel zu spät. Ich will es aber persönlich sagen aber ich habe Angst das er dann sagt, mach das du nachhause kommst, will dich nie wieder sehen
So ein bisschen spielst du schon mit dem Feuer. Sei dir bewusst, dass du den Freund so wohl jederzeit verlieren kannst, wenn das die Regeln sind, die in eurer Beziehung gelten.
Deine Geschichte habe ich nicht ganz durchgelesen. Aber du hast trotz deiner Gewissensbisse, kein Grund zu klagen.
Wie meinst du das? Ich habe doch mit dem Wangenkuss angefangen. Ich habe einen Fehler gemacht. Habe ein super schlechtes Gewissen
Der Kollege hat Dich mies ausgetrickst. Du selber hast das ja gar nicht gewollt. Wenn Dein Freund da kein Verständniss für hat,weiss ich auch nicht.
Er hat schon eine Szene gemacht, weil ich mit einem guten Freund von mir einen Film geguckt habe. Wie reagiert er denn dann darauf ? Ich habe so Angst.Aber er war von Samstag auf Sonntag bis vor einer Stunde noch bei mir. Gestern hat er mich gefragt ob ich was zu sagen hätte, weil er manchmal immer noch Misstrauen hat und ich habe es nicht gesagt. An Weinachten bin ich bei ihm und ich sehe ihn auch erst an Weihnachten. Sonst kören wir uns nur per online, also unsere stimmen. Es wäre doch viel zu spät. Ich will es aber persönlich sagen aber ich habe Angst das er dann sagt, mach das du nachhause kommst, will dich nie wieder sehen
Dein Freund sollte mal an seiner Eifersucht arbeiten. Du gehörst ihm ja nicht. Und das von deinem kollegen war absolut nicht Deine Schuld. Und du darfst doch mit einem freund nen film gucken. Also,wenn er dir nicht vertraut,bringt das ganze eh nichts.
Also meinst du es war an sich keine Untreue, mit dem Wangenkuss? Mit geht es etwas besser danke aber ich weiß einfach nichts mehr, ich liebe ihn doch