Ich bin undiszipliniert meine Diät einzuhalten,irgendwelche Tipps?

3 Antworten

Vielleicht ist es nicht die richtige Diät bzw. Ernährung für dich. Zum einen sollte eine Ernährungsumstellung langfristig ausgelegt sein. Dann muss sie machbar sein. Und nicht völlig deinem "Naturell" widersprechen, es gibt unterschiedliche Konzepte. Zu guter Letzt sollten die Ziele nicht zuuu hochgesteckt sein.

Du wirst erst diszipliniert, wenn die Nachteile deines jetzigen Zustandes überwiegen.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
Von Experte David bestätigt

Dann ist dein Leidensdruck noch nicht hoch genug und du bist im Kopf zur Disziplin bezüglich des Essens noch nicht bereit. Es muss sozusagen "Klick" machen und es wirklich wollen, dann klappt es auch.

Zzzzzzzzz2535
Fragesteller

Das Problem ist hatte das schon diesen Klick und hab 2 mal erfolgreich abgenommen. Hab aber wieder zugelegt und seit einem Jahr kämpfe ich immer mit Binge Attacken 😪

Sarah3333  29.06.2023, 19:27
@Zzzzzzzzz2535

Oje, das mit den Fressattacken ist natürlich übel. Aber es schon mal gut, dass du diesen Klick kennst und weißt, was ich meine. Und es scheint ja auch funktioniert zu haben. Ist es etwas psychisches, dass dir diese Anfälle passieren? Hast du mal hinterfragt, in welchen Situationen sie auftreten?

Zzzzzzzzz2535
Fragesteller
@Sarah3333

Glaube bin zu Ungeduldig weil ich nicht schnell Progression sehe und mich das dann nervt und mir dann denke bringt ja eh nichts 😟

Sarah3333  29.06.2023, 20:44
@Zzzzzzzzz2535

Das ist verständlich. Ich bin auch gerade beim Abnehmen und habe seit Mitte Oktober bis jetzt 9kg weg (ich war allerdings nicht übergewichtig, es war einfach nur etwas zuviel geworden). Es dauert einfach seine Zeit. Gerade die letzten Kilos sind zäh... Wieviel wolltest du den verlieren?

Zzzzzzzzz2535
Fragesteller
@Sarah3333

Oh wow, freut mich voll für dich! Starke Arbeit :) ich möchte Von 63 auf 55/54 das war mein altes Gewicht 😪