Meine Freundin ist unzufrieden und Dauer auf mich, weil ich etwas undiszipliniert bin, geht das nicht zu weit?

2 Antworten

Zweischneidig.

Zum einen ist es natürlich gut, wenn der Partner positiv auf den anderen einzuwirken versucht.

Negativ wird es dann wenn der Partner es als überbordenden Eingriff in die eigene Lebensgestaltung wahrnimmt.

Sie darf doch unzufrieden sein. Sollte sie dich auffordern dein Verhalten zu ändern, damit sie weniger unzufrieden ist musst du entscheiden, ob du ihrer Aufforderung nachkommst.