Ich bin unbeliebt, was tun?

9 Antworten

Du hast eine andere Strategie in deinem Leben als deine Freundin ... Abgesehen davon, dass Neid (und sage nicht, dass es sich nicht um Neid handelt!) eine ziemlich dumme Sache ist, möchtest du nicht wirklich so sein, wie deine Freundin, denn das würde einige Konsequenzen mit sich bringen. Z.B. würdest du dann bei Kerlen landen, die du gar nicht möchtest, wärest oberflächlich etc. pp. Absolute Schönheit gibt es nicht, deine Freundin ist deswegen beliebt, weil sie sich keinen schweren Kopf macht und selbstbewußt ist. Wenn du wolltest, könntest du das auch, aber es würde vermutlich nicht gut zu dir passen. Statt auf andere zu schauen, die zu kopieren dir ohnehin nicht möglich wäre, schaue lieber auf dich und verwirkliche das in deinem Leben, was dir möglich ist, nutze deine Fähigkeiten und Gaben und sei und werde die Person, die du in Wirklichkeit bist bzw. entwickle deine eigenen Talente ...

Jccomeon
Fragesteller

Danke dein Kommentar hilft mir wirklich sehr...ich weiß, dass es Neid ist weiß ich, aber ich versuche nicht so wie sie zu sein. Auf gar keinen Fall: ich bin immer ich und werde mich für niemanden ändern. Im allgemeinen denke ich, dass sogar ich mehr Selbstvertrauen habe:D aber danke es war mir eine große Hilfe

"Neid ist das Werk des Teufels" sagte man früher.

Ich weiß zwar nicht wie deine Freundin aussieht, aber nur weil sie von den Meisten anerkannt wird, heißt das noch lange nicht, dass du unbeliebt bist. Und außerdem ist Charlie deine Freundin, dann bist du doch auch beliebt, wenn du mit ihr abhängst, etwas unternimmst oder zusammen unterwegs bist. Lass dich doch nicht wegen soetwas runterkriegen. Ich habe auch einen Kumpel, der viel mehr Freundinnen hat als ich, aber mich juckt das nicht, weil er stroh dumm ist und noch nicht mal richtig deutsch kann^^. Niemand ist perfekt, also mach dir keine Sorgen. Wer weiß vielleicht bist du sogar hübscher und die Jungs trauen dich nicht anzusprechen.

Jccomeon
Fragesteller

Danke :) Wenn ich solche Sachen lese fühle ich mich gleich schon besser..

Schau auf die Dinge die dir Freude bereiten und vergleiche dich nicht mit ihr. Wenn du von deinem Neid loslässt wird es für dich wesentlich einfacher werden Zufriedenheit zu erlangen.

Jccomeon
Fragesteller

Danke schön für deine Hilfe...ich hoffe irgendjemand sieht auch mal mich und nicht nur sie.

waschechter  20.03.2015, 07:47
@Jccomeon

Bestimmt sehen dich ganz viele, nur du merkst es nicht, weil du immer auf deine Freundin guckst.

Jccomeon
Fragesteller

😊....

Das Problem ist, dass manchen Menschen einfach etwas auf die Stirn gebrannt wird ( sinnbildlich gesehen natürlich ) und aufgrund dessen werden sie nicht wahrgenommen oder sind nicht beliebt.

Das muss nicht mal einen plausiblen Grund haben. Du solltest Dich aber deswegen nicht ändern, nur weil Du weniger Kontakt hast als andere... Denn bedenke es mal so:

Umso mehr Bekanntschaften Du hast, umso mehr Leute werden Dich hintergehen. Das ist einfach mal so.

Sei froh, dass Du eine Freundin ist, bei der Du, zumindest subjektiv, davon ausgehen kannst, dass sie es ernst mit Dir meint.

Ich weiß, der Mensch braucht es, veralbert zu werden und von anderen angeleitet zu werden und vor allem jemandem zu folgen, aber das solltest Du ablegen.

Außerdem erscheinst Du mir neidisch. Und Neid ist ein böser Mitspieler, der zu Dingen führen kann, die Du dir mit deinen 14 Jahren noch gar nicht vorstellen kannst.

So schlimm ist Deine Situation also nicht. ;)

Jccomeon
Fragesteller

Danke für die Hilfe! Ich sollte mich lieber mit anderen Sachen beschäftigen als mit Neid..

ixaxl  24.03.2015, 19:04

Sehr schön geschrieben.,

Gönne ihr den Zustand, auch für dich wartet schon der Traumprinz.

Jccomeon
Fragesteller

Hast Recht..danke!